Steve trägt die FAckel!!

• Zum Thema Lamb oder BestOf Reunion: Gibt´s da nicht schon irgendwo eine Umfrage? Wenn nicht könnten wir ja eine erstellen und den "Bocklosen 4" zukommen lassen, damit sie wissen, was das gewöhnliche Genesis-Gesinde im Falle eines Falles erwartet. :rolleyes:

Zu Steve: Irgendwie ist er neben Peters unerträglichen Alben-Verschiebungen die einzige Konstanz im Genesis-Lager. Je länger die ganzen Diskussionen über die Reunion laufen, desto weniger Bock hab ich drauf. Wahrscheinlich nicht so wenig, wie die alten Knaben selbst haben, aber dennoch, es macht keinen Spaß mehr. Phils Solo-Output finde ich höflich gesagt musikalisch bescheiden, der Meister unterhält uns mit einem exzellenten Big Blue Ball, das aber an und für sich auch kein neues Material bereitstellt und auf wirklich Neues warten wir bis 2012 und was machen die anderen? Nix. Es ist traurig im Genesislager.

Andererseits - besser als Jahr für Jahr zu touren oder vielleicht minderwertige Alben auf den Markt zu werfen und somit für eine absolute Übersättigung oder eine Flucht in die "guten alten Zeiten" der Band auszulösen.

Naja vielleicht bekommen wir ja einen Trickfilm zum Lamm (nicht einen trick of the tail Film zum Lamm - obwohl die Kombination sicher auch reizvoll wäre), inklusive der kompletten songs.

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Eine BestOfTour wäre auch am meisten nach meinem Geschmack. Diesmal aber eher die Songs in Origanalversionen und nicht als Medleys.

Ja, bloß nicht diese - mal mehr, mal weniger gelungenen - Medleys. Ein Medley ist allenfalls eine "Ersatzbefriedigung" für die Originale. Und davon gab es in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten genug.

Sollte Peter mit dabei sein, dürfte die Medley-Gefahr ohnehin sinken, denn wenn ich mich nicht täusche, bringt er in seinen Konzerten keine solchen "Potpourris".

• Da wir das Thema zum tausendsten Mal totdiskutieren, wüsste ich nicht, wieso wir dafür auch noch eine Umfrage brauchen. Etwas anderes wärwe es, wenn eine Reunion angekündigt worden wäre - dann macht es Sinn, den Erwartungshaltungen der Fans auch in Zahlen Audruck zu verleihen.

Sag ich doch! In meinem Beitrag ist von einer Umfrage die Rede, und zwar für den Fall, wo es noch keine gibt, was sich aber momentan meiner Forumskenntnis entzieht, und für den Fall wo es eine geben müßte.
    Was ich aber nicht wissen kann. Aber dafür hab ich ja Dich. :aha:

:gruebel: Und beim Rest, stimm ich Dir sowieso zu. :)

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

9 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: Orthografie und Interpunktion

• Ich war auch etwas überrascht, wie reserviert die Jungs sind in Hinsicht auf Lamb und Selling England. Und ich habe mich auch gefragt, ob ich von diesen Musikern dann die Lamm-Show sehen möchte... Auf der anderen Seite finde ich es gut, denn wenn sie alles in den Himmel loben würden, wie es bei fast allen Ami- Making Ofs ist, dann fänd ich alle Reissues Interviews unnötig.

Hallo,

das ist Absicht, die Alten Säcke wissen genau das Sie nicht mehr auf Lamm Tour gehen.
    Ales Augenwischerei.
    Kann doch nicht so schwer unter Erwachsenen sein, mal was auf die beine zu Stellen.

• ... und was machen die anderen? Nix. Es ist traurig im Genesislager.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne