TotW: [09.05.-15.05.2016]: PHIL COLLINS - Everything That I Am

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Everything That I Am" nach Schulnoten 26

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (3) 12%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 8%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (2) 8%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 4%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 8%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 8%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 4%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 12%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 4%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 12%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 4%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 8%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 4%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 09.05.-15.05.2016

    PHIL COLLINS - Everything That I Am

    [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/Qn0q5_…-1389495961-6408.jpeg.jpg

    Jahr: 2006
    Album: Disney Presents Tarzan (The Broadway Musical) [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Phil Collins
    Länge: 3:55
    live gespielt: 2006
    bekannte Coverversionen: unbekannt

    Zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=agTP7ouNxWc (der Video-Clip ist selbstgebastelt, es gab kein offizielles Video zu dem Song)

    Bemerkungen: Am 10.05.2006, also vor fast genau 10 Jahren, feierte das Disney-Musical Tarzan am Broadway im Richard Rodgers Theater Premiere. Anders als noch beim Zeichentrickfilm war Phil Collins beim Musical für die gesamte Musik verantwortlich. Hiervon erschien eine CD mit den Songs gesungen von der Broadway-Besetzung. Als Extra-Track enthielt diese CD den von Phil Collins selbst gesungenen Titel, den wir euch diese Woche zum Jubiläum präsentieren.

    Das Musical startete mit einem gut ein Jahr dauernden Gastspiel am Broadway. Beginnend im Frühjahr 2007 folgten auch "Übersee-Versionen", zunächst in den Niederlanden und später auch in Schweden und Deutschland. In den USA ging das Musical von 2010 bis 2014 auf landesweite Tour. 2013 gab es sogar ein etwa dreiwöchiges Gastspiel auf den Philippinen.

    Hierzulande war die Premiere in Hamburg im Oktober 2008. Dort wurde das Stück bis 2013 gespielt, bevor es nach Stuttgart umzog. Im kommenden Herbst werden auch dort die Zelte abgebrochen und zum neuen Spielort Oberhausen verlagert. Weltweit wird es aktuell nur noch in Deutschland aufgeführt und ist hier auch insgesamt am längsten im Programm. Eine Ende ist angesichts des zunächst unbefristeten Umzugs ins Ruhrgebiet nicht in Sicht.

    In der deutschen Version, die hier natürlich nicht Thema ist, heißt unser TotW übrigens Wer ich wirklich bin. Wir wollen nun von euch hören, was ihr zu einem der bis dato letzten Werke aus der eigenen Feder von Phil Collins haltet.

  • 1 Punkt, weil ich gerade gut gelaunt bin. Typisches Collinsgedudel, dass genauso gut auf der Testify hätte veröffentlicht werden können. Und ich war gerade erst duschen, Mist ...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zuckersüsser Song, nicht so mein Ding. Dafür fliesst das Ganze zu ereignislos dahin.
    Ich habe ihn zum ersten Mal gehört, aber der Ablauf war schon vorauszusehen.
    Sehr durchschnittlich. Sogar wenn ich in Anbetracht, dass es ein Musical Song ist noch einen Punkt dazu addiere ergeben sich nur 5 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Melodisch/Harmonisch finde ich den Song gar nicht soooo schlecht, eher ein Beleg dafür das Collins ein guter Pop-Songwriter ist. Textlich, na ja, da komme ich mit Collins wahrscheinlich gar nicht mehr klar. Um das Urteil vom Allmusicguide über das Tarzanmusical zu zitieren. "Die Texte sind so schlecht wie die Musik gut ist.


    7 Punkte

  • Melodisch/Harmonisch finde ich den Song gar nicht soooo schlecht, eher ein Beleg dafür das Collins ein guter Pop-Songwriter ist. Textlich, na ja, da komme ich mit Collins wahrscheinlich gar nicht mehr klar. Um das Urteil vom Allmusicguide über das Tarzanmusical zu zitieren. "Die Texte sind so schlecht wie die Musik gut ist.


    7 Punkte


    Ja, sogar sein Gesang gefällt mir hier....nicht so wie auf dem "TOTT" - Album, aber immerhin.....Da heute so schönes Wetter ist, bin ich milde gesonnen und stimme deiner Meinung und deinen 7 Punkten zu.

  • Ein schöner, leider oft übersehener Popsong von Phil.


    Interessant: Der Song hat deutlich mehr Akkorde, als man ihm nach dem ersten Hören zutraut, da die Strophe etliche Male transponiert wird. Raffiniert gemacht!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Ich hatte den Song, ehrlich gesagt, vergessen,
    das kommt bei mir nicht so häufig vor.


    Zu komplex, gell...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"