TotW: [29.12.2014 - 04.01.2015]: DAVID RHODES - Waggle Dance

Musiker: David Rhodes, Ged Lynch, Charlie Jones
    live gespielt: 2014
    bekannte Coverversionen: keine

Bemerkungen: (Aus unserer Rezension:(. Dieses Stück sang David Rhodes schon während seiner Tour zu Bittersweet. Auf einer zum Mitwippen anregenden, swingenden Grundlage breitet sich eine sexy Anbaggernummer aus, deren Text amüsante Doppeldeutigkeiten knüpft, die sowohl auf den Schwänzeltanz der Bienen, als auch auf menschliches Paarungsbegehren passen.

• Meines Erachtens ein angenehmer Song um ihn nebenbei zu hören aber für mich persönlich wurde es nach zwei Minuten schon zu langweilig bzw. eintönig. Deswegen kriegt der Song von mir nur 6 Punkte.

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena

11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

• Ich habe David ja in diesem Jahr das erste Mal live erleben dürfen und er hat Waggle Dance in Köln auf Deutsch gesungen (und später auch auf Englisch) - mir gefällt der Song wirklich gut. Überhaupt finde ich David live richtig klasse und absolut lohnenswert. Er kommt unheimlich sympatisch rüber und hat richtig Spaß an der Sache. Das habe ich bisher nur bei The Watch so erlebt. Mein persönlicher Lieblingssong von diesem Album ist nach wie vor "Be Mine".

Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin

Steve Hackett 2024

Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH

• Barry Williams, ick hör Dir trapsen.
    Bratzt und scheppert ganz schön vor sich hin, ohne jetzt songwriter-mäßig oder gesanglich ernsthaft zu beeindrucken. Kann man sich aber ohne Reue anhören, und das minimalistische Solo ist nicht ohne Humor.
    9+1 cool & dirty-Punkt.

Hier gibt's eine ganz gut gelaunte intime Live-Version:
    [FONT=&quot]Wackeln im Wohnzimmer[/FONT]

• Ich kann mich mit David Rhodes irgendwie nicht richtig anfreunden. Mir gefällt sein Gitarrensound nicht so richtig, seine Stimme ist für mich Durchschnitt. Melodien und Arrangements ebenso.

Waggle Dance sticht nun auch nicht besonders heraus. Der Groove, den das Trio erzeugt, ist nicht schlecht, und das kleine Solo ist ok, den Rest finde ich aber irgendwie langweilig. Deswegen von mir 6 Punkte.

Das hatte mich damals auf dem Album und dann auch auf dem Konzert sehr beeindruckt. Ein für Rhodes emotionales Solo und auch seinen Gesang finde ich dort sehr eindringlich. Ich höre sein Debut-Album heute noch sehr gerne :huhu:

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Da fühle ich mich aber berufen ein wenig Werbung für Rhodes zu machen. Hör dir bei Gelegenheit doch mal "Reality Slips" an:

Danke für den Tipp, hab ich gemacht. Das gefällt mir schon deutlich besser, habe auch noch andere Stücke angehört, aber insgesamt ist das eben nix so richtiges für mich. Schön, wenn es dir gefällt :)