TotW: [07.-13.04.2014]: RAY WILSON & STILTSKIN - Guns Of God

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Guns Of God" nach Schulnoten 34

    1. 15 Punkte (überragend) (0) 0%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (5) 15%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (3) 9%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (4) 12%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 3%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 3%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 9%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 3%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 9%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 3%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (4) 12%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 6%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 6%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 3%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (3) 9%

    Track Of The Week - 07.04.2014 - 13.04.2014

    RAY WILSON & STILTSKIN - Guns Of God


    Jahr: 2011
    Album: Unfulfillment [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Metzler/Wilson
    Lyrics: ja
    Länge: 5:53
    live gespielt: 2011, 2012, 2013
    bekannte Coverversionen: ---


    Video ansehen: folgt



    Bemerkungen: 2011 nahm Ray Wilson das größtenteils gedankenschwere Unfulfillment auf, und mit Guns Of God enthaölt es erstmals ein eindeutiges politisches Statement. Es ist nicht unbedingt ein Protest Song, aber die Schicksale der Concientious Objectors im nahen Osten haben Ray ganz offensichtlich bewegt und nachdenklich gemacht. Musikalisch ist der Song viel mehr Stiltskin als viele andere auf dem Album, oder eben einfach nur ein "Brett".

  • Moin Moin!


    Ich gebe zwei Punkte für das quasi-politische Engagement. Ansonsten ist das Lied für mich das, was der Albumtitel verspricht: Unfulfillment. Musik und Stimme mühen sich ab, aber es klingt einfach nur schwerfällig. "Brett" trifft es schon ganz gut.

  • Für mich ist dieser düstere Song einer der Besten vom Unfulfillment Album.
    Ohne wenn und aber verdiente 14 Punkte.


    Hier mal eine live Version von 2011:


    Ray Wilson & Stiltskin: Berlin, 24.11.2011 - Guns of God - YouTube

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich liebe diesen Song - das rockt und leider sind solche Songs bei Ray sehr wenig geworden...von mir gibt es auch 14 Punkte :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Moin Moin!


    Ich gebe zwei Punkte für das quasi-politische Engagement. Ansonsten ist das Lied für mich das, was der Albumtitel verspricht: Unfulfillment. Musik und Stimme mühen sich ab, aber es klingt einfach nur schwerfällig. "Brett" trifft es schon ganz gut.


    Ja! Wie so oft bei Ray Wilson - gute Idee, aber schwache Umsetzung. Das Stück wirkt unfertig, wie ein zur Seite gelegtes Demo. Da hätte man mehr daraus machen können. Auch von mir 2P.

  • Ich mag Ray wirklich gerne, seine Stimme, seine Persönlichkeit und seine Authenzitität. Aber "Guns of God" hat leider gar nichts, was mich nochmal oder weiterhören lassen will bis auf seine Stimme. Es ist nicht spannend, nicht sperrig, nicht komplex, nicht emotional für mich, nicht eingängig, nicht heavy cool (wie SHE) ....


    Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann mit etwas Wohlwollen hier leider nur 5 Punkte geben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich mag Ray wirklich gerne, seine Stimme, seine Persönlichkeit und seine Authenzitität. Aber "Guns of God" hat leider gar nichts, was mich nochmal oder weiterhören lassen will bis auf seine Stimme. Es ist nicht spannend, nicht sperrig, nicht komplex, nicht emotional für mich, nicht eingängig, nicht heavy cool (wie SHE) ....


    Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann mit etwas Wohlwollen hier leider nur 5 Punkte geben.


    Dem möchte ich mich anschließen. Ich sehe es auch so, das Stück ist langweilig. Das Stück bekommt von mir wohlwollende 2 Punkte plus einen Bonuspunkt, weil ich Ray irgendwie mag. 3 Punkte also.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Jetzt habe ich es mir auch mal angehört. Na ja. Da bleibt nicht viel hängen. Etwas langweilig. 3 Punkte. Ray mag ja für bestimmte Songs eine gute Stimme haben, aber kann er nicht sein eigenes Zeug machen? Warum muss er denn ständig auf Genesis rumreiten, mit Stücken, mit denen er gar nichts zu tun hat:eek:. Hat er dafür überhaupt eine Lizenz? Darf er Stücke spielen, die nicht auf CAS draufsind? Dann sogar noch was von Phil und Peter Solo. Was soll das bloss:augenrollen:. Klar, vielleicht darf er die Songs selbst spielen, die von der CAS-Tour sind. Aber ¨Another Day in Paradise¨ oder was von Peter??. Da hört mein Verständnis langsam auf.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ray mag ja für bestimmte Songs eine gute Stimme haben, aber kann er nicht sein eigenes Zeug machen? Warum muss er denn ständig auf Genesis rumreiten, mit Stücken, mit denen er gar nichts zu tun hat:eek:. Hat er dafür überhaupt eine Lizenz? Darf er Stücke spielen, die nicht auf CAS draufsind? Dann sogar noch was von Phil und Peter Solo. Was soll das bloss:augenrollen:. Klar, vielleicht darf er die Songs selbst spielen, die von der CAS-Tour sind. Aber ¨Another Day in Paradise¨ oder was von Peter??. Da hört mein Verständnis langsam auf.


    Diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. Es geht doch um Guns Of God“, oder? Dieser Song wurde von Uwe Metzler und Ray selbst geschrieben, und hat nichts wirklich mit Genesis, geschweige denn Phil oder Peter zu tun. :)
    Man möge mich verbessern, falls ich etwas falsches geschrieben habe. Ansonste
    n: back to topic.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Die Schriftart war irgendwie merkwürdig ... ;-)