TotW: [23.12.13.-05.01.14]: DAVID RHODES & AKIRA INOUE - Come Home To Me Now

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Come Home To Me Now" nach Schulnoten 15

    1. 15 Punkte (überragend) (0) 0%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 40%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 20%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 20%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 7%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 7%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 7%

    Track of the two Week between 23.12.2013 and 05.11.2014


    DAVID RHODES & AKIRA INOUE - Come Home To Me Now


    Jahr: 1998
    Album: Snowflake
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Rhodes/Inoue/Yagawa
    Lyrics: ja
    Länge: 4:01
    Musiker: David Rhodes, Pino Palladino, Akira Inoue, Collins,


    live gespielt: nie
    bekannte Coverversionen: keine


    reinhören: Soundcloud



    Bemerkungen: 1998 erschien das Snowflake-Projekt von David Rhodes. In Fankreisen hatte Come Home To Me Now lange etwas mysterisches, da es immer mal wieder als ein neuer Gabriel-Song gehandelt wurde. Das war es aber nicht, sondern ein David Rhodes SOlo-Projekt. Die snowflake 2CD kostet mittlerweile astronomische Summen und Come Home To Me Now blieb immer ein Geheimtip

  • Nie was von gehört... Ich habe das Album nicht, finde den ong weder bei Youtube noch bei Simfy. Simfy kennt immerhin einen Song dieses Namens von Akira Inoue, ist aber ein reines Piano Instrumental, das wird es wohl nicht sein, zumindest nicht die gesuchte Version. Leider kann ich daher nichts Sinnvolles beitragen. Gibt es irgendwo eine Anhörmöglichkeit? Ist der Song jetzt von 2013 oder 1998?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • 1998 erschien das Snowflake-Projekt von David Rhodes. In Fankreisen hatte Come Home To Me Now lange etwas mysterisches, da es immer mal wieder als ein neuer Gabriel-Song gehandelt wurde.


    In Forumskreisen haftet diesem thread offenbar allmählich etwas nicht minder mystisches an. Ich hege ja den Verdacht, daß er in Wirklichkeit eine verkappte Zusatzfrage zum Weihnachtsrätsel ist. Und zwar eine ziemlich fiese: keiner kennt das Teil, man weiß nicht, wo man's bekommen kann, 16 Antwortmöglichkeiten - und das alles bei unklarer Gewinnchance.
    Oder Christian dachte sich: einmal möchte ich da eine Woche lang alleine stehen, und keiner versaut mir meine Note.
    Würde bisher aufgehen.

    Die ursprüngliche Veröffentlichung von "Snowflake" muß deutlich früher als 1998 gewesen sein. Vor ewigen Zeiten sah ich die Platte mal in einem Laden als sündhaft teuren Japan-Import und dachte seinerzeit, pöh, das gibt's bestimmt second hand mal billiger. Nun gut, aus heutiger Sicht hat man da wohl ein Schnäppchen liegenlassen. Gabriels Beitrag zu dem Album sind, soweit ich weiß, "nur" erzählende Parts.

    Es scheint eine japanische und eine englische Version von dem Song zu geben. Habe eben mal einen etwa 20-sekündigen Schnipsel von beiden zu hören bekommen. Das reicht vielleicht nicht ganz zur zweifelsfreien Bewertung. Ich tippe mal grob auf irgendwas zwischen 5 und 9 Punkten, seriösere Einstufungen, wenn es jemandem gelingt, einen link zu schalten.
    Schätze aber, der Geheimtip-Status wird weiter zementiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    So, bevor littlewood und andere hier den ultimativen Herzkapser kriegen, welches Juwel der Musikgeschichte man da wohl verpasst hat, habe ich ein Einsehen:


    Soundcloud

  • Ich habe nach einmaligem Hören spontan 10 Punkte gegeben.


    Gefällt mir gut. Besonders der Anfang hat etwas Weihnachtliches und passt gut zu "Snowflake" und die Jahreszeit.


    Das würde ich mir kaufen. Gibt es das bei David Rhodes vielleicht bei der Tour am Merchandise-Stand?

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Ich besitze dieses Doppelalbum und schätze die musikalischen Anteile sehr! Insbesondere "Downstream" und "You Give Me Courage" sind zauberhafte Perlen in meinen Ohren. "Come Home To Me Now" fällt dagegen etwas ab. Ich gebe 10 Punkte. Das gesamt Album würde ich bei 12 verorten. Definitiv ein Schätzchen!

  • Ich liebe ja den Schnee und ich mag die eigentliche Geschichte der Schneeflocke sehr - diese CD ist unbedingt empfehlenswert, leider gibt es sie nur ganz selten bei Ebay und wenn ist sie sehr teuer...Come Home To Me Now gefällt mir auch gut, klasse dass Ihr so einen Song zum Song der Woche gemacht habt :topp:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Das war knapp. Dank Christian gerade noch rechtzeitig vor dem Herzkasper bewahrt und nun allmählich regeneriert habe ich mir das Stück gerade mehrfach angehört und auf mich wirken lassen.
    Nun, irgendwie schnulzen sie zwar ganz schön rum, aber die Beharrlichkeit, mit der Rhodes einem das Gitarrenthema einplingert, hat mich dann doch weichgeklopft und in jahresendlich milder Stimmung eine glatte zwei zücken lassen. Heimkehr, Friede auf Erden und allen ein schönes neues Jahr.
    Wenn discogs nicht irrt, ist das Teil in Japan übrigens bereits 1993 erschienen.