TotW [04.-10.02.13]: RAY WILSON - Lemon Yellow Sun

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Lemon Yellow Sun" nach Schulnoten 38

    1. 15 Punkte (überragend) (4) 11%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (5) 13%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (7) 18%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (6) 16%
    5. 11 Punkte - gut (2) (3) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 5%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 5%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 5%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 3%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 8%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (3) 8%

    Track of the Week - 04.02.2012 - 10.02.2013


    RAY WILSON & STILTSKIN - Lemon Yellow Sun

    Jahr:
    2006
    Album: SHE [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Wilson/Metzler
    Lyrics: ja
    Länge: 4:17
    Musiker: Ray Wilson, Nir Z., Uwe Metzler
    live gespielt: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
    bekannte Coverversionen: -


    Bemerkungen: Lemon Yellow Sun ist neben Show Me The Way der Wilson-typischste Song des Albums SHE, mit dem er 2006 auf sehr rockige Weise überraschte. Bis heute spielt Ray den Song immer wieder live - seinerzeit wurde das eingängige Stück auch als Single veröffentlicht.





    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Kurz und knapp:


    ein rundum wunderbarer, eingängiger, wenn auch einfacher, Song, der nach mindestens 1 Wilson-Konzert pro Jahr allerdings inzwischen minimalste (!) Abnutzungserscheinungen zeigt. Deshalb 1 winziger Punkt abzug.

  • Einer der wenigen Wilson Songs,die ich tatsächlich mal im Radio gehört habe :p

    Sehr hübsch und eingängig, leider aber etwas flach. Da hätte man mehr draus machen können. So bleibt es für michein hübscher, gefälliger Gitarrenpopsong, den man fröhlich mitsummt, dann aber auch schon wieder fast vergessen hat. Aber die Nummer ist mir so sympathisch, dass ich 10 Punkte dafür übrig habe. Ach was solls, gibt noch nen Extra-Sympathiepunkt, weil ich gerade gute Laune hab :) .

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Guter sehr eingängiger Popsong.
    Ich mag den Song sehr gerne, deshalb von mir die volle Punktzahl.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich liebe diesen Song !!!
    Was soll man groß sagen, einfach perfekt und sicher typisch für Ray !


    14 Punkte

    Only you know and i know...

  • 15 Punkte dieses Mal von mir.
    Was mir an diesem Song so außergewöhnlich gut gefällt, ist diese fantastische Atmosphäre. Es passt einfach alles zusammen, dieses wundervolle akustische Gitarrenriff, der Text, der starke Refrain, der Mittelteil, der Schluss...dieser Song überzeugt von Anfang bis Ende ohne Einschränkungen und hat dieses sommerliche Flair, aber nicht auf eine kitschige oder banale Weise. Es ist für mich ein bis heute origineller, unverbrauchter, hochemotionaler Song und einer meiner absoluten Favoriten von Ray.
    Immer wieder schön, wenn er die Musichall in den grauen, dunklen, kalten November-Nächten mit "a bit of sunshine" aufhellt.