TotW [23.07.-29.07.12]: RAY WILSON & STILTSKIN - More Than Just A Memory

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "More Than Just A Memory" nach Schulnoten 32

    1. 15 Punkte (überragend) (2) 6%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (3) 9%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 13%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (6) 19%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 19%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 9%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 3%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (0) 0%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (2) 6%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 3%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (4) 13%

    Track of the Week - 23.07.2012 - 29.07.2012


    RAY WILSON & STILTSKIN - More Than Just A Memory


    Jahr: 2011
    Album: Unfulfillment [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Wilson/Metzler
    Lyrics: ja
    Länge: 4:17
    Musiker: Ray Wilson, Ali Ferguson, Ashley MacMillan, Lawrie MacMillan, Uwe Metzler, Filip Walcerz, Steve Wilson, Philipp Timm, Kristin Kroneberger, Alicja Chrzaszcz, Barbara Szelagiewicz, Karolina Wascinska-Lukanowska
    live gespielt: 2011, 2012
    bekannte Coverversionen: -


    Bemerkungen: More Than Just A Memory gehört auf Unfulfillment zu den Songs, die sich relativ schnell im Ohr festsetzen. Für eine Metzler/Wilson Komposition ist der Song eine relativ ruhige Nummer. Von diesem Song gibt es auch einen Midnight Mix - ohne Gitarren und Drums.



    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Gefällt mir in der Studioversion eigentlich nur im Refrain. Der Rest des Songs, vor allem bis zum ersten Refrain, klingt für meine Ohren sehr gezwungen und unbeholfen. Dieses Manko fällt im Midnightmix deutlich weniger negativ auf. Interessanterweise gefallen mir in jedem Fall die Mixe wesentlich besser! Hätte man diese alle als Albumversion benutzt und das Album als Ray-Solo-Album vermarktet, käme es für mich insgesamt stimmiger weg.

  • 6 Punkte


    Ich hab´s jetzt mehrmals bewusst gehört.
    Sicher nicht schlecht aber bei mir setzt sich der Song irgendwie nicht im Ohr fest,
    komischerweise geht es mir mit dem ganzen Album so, keine Ahnung, woran das liegt.
    Für mich ist "Change" nach wie vor das beste Ray Wilson Album aber selbst "She" (um bei Stiltskin zu bleiben) find´ ich besser.

  • Von mir 14 Punkte, wobei mir der Song als Midnight Mix noch einen Tick besser gefällt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • 13 Punkte von mir. Ein toller Track auf einem tollen Album und, wie schon von einigen geschrieben, auch und vor allem als MidnightMix schön.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc