SdW [06.-12.12.10]: MIKE + THE MECHANICS - Web Of Lies

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Web of Lies" nach Schulnoten 44

    1. 15 Punkte (überragend) (2) 5%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (2) 5%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (6) 14%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (8) 18%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 11%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (6) 14%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 5%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (4) 9%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 2%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - ich kenne den Song nicht (7) 16%

    Song der Woche - 06.12.2010 - 12.12.2010

    MIKE + THE MECHANICS
    - Web Of Lies
    Jahr:
    1995
    Album: Beggar On A Beach Of Gold [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Carrack, Rutherford
    Lyrics: Ja
    Länge: 5:39
    Musiker: Paul Carrack, Peter van Hooke, Mike Rutherford
    live gespielt: nie
    bekannte Coverversionen:


    Bemerkungen: Bei Fans beliebt ist das 1995er Beggar-Album der Mechanics. Die eigentlichen Favoriten der Fans seinerzeit waren aber weniger die Singles, sondern eher Songs wie Plain & Simple, Going, Going ... Home und eben Web Of Lies.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Bemerkungen: Bei Fans beliebt ist das 1995er Beggar-Album der Mechanics. Die eigentlichen Favoriten der Fans seinerzeit waren aber weniger die Singles, sondern eher Songs wie Plain & Simple, Going, Going ... Home und eben Web Of Lies.


    Hmm, das war mich doch etwas neu.
    Ich persönlich empfand nach dem 1.Hören des Albums die Singles schon als (fast) einzige Höhepunkte des Albums.
    WEB OF LIES allerdings kann man da fast auf eine Stufe stellen.
    Nach dudeligem Anfang nimmt der Song richtig Fahrt auf.
    Die Gitarren kommen schön rockig rüber. Das find ich sehr gut.
    Also ich sag mal, der Song ist mir 13 Punkte wert.

  • Der Song kommt mit einem schönen Drive daher. Sehr kraftvoll gesungen.
    Die Gitarren sind auch recht gut. Mir unklar, warum dieser Song nicht bekannter ist.
    Ein guter Song - 11 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das klingt mir ein bischen zu sehr nach den Achtzigern.
    Keine Höhepunkte. Leadgitarre klingt sehr wie Clapton. Ist das Clem Clempson? Der Gitarrist von Jack Bruce, der so klingen soll wie Clapton? Oder macht MR auf Clapton, gar Santana? Hätte er nicht nötig. Schlagzeug ist langweilig durchgeklöppelt. Live könnte man was daraus machen.


    Das Album hat mir auch nicht besonders gefallen, ein paar schöne Melodien, ja, aber klingt wie der Durchschnitt, mit dem die Radiosender einem das Ohr zukleistern. War das fies? MR muß solche Kritik vertragen.


    Sieben Punkte

    We can help You

  • Live könnte man was daraus machen.


    Hör dir ruhig mal die Live-Version auf YT an (Live at Shepherd's Bush 1995) - ich finde, dass die Spaß macht, das knallt ganz gut rein.
    Ich finde jedenfalls die Live-Version etwas mitreißender als die Studioeinspielung. Trotzdem kann ich mir auch letztere ganz gut anhören: Gerade der Groove geht ganz gut nach vorn, der Song hat auch ein bisschen mehr Aggressivität und Saft als das, was ich sonst von den MundMs gewohnt war. Das Songwriting finde ich o.k. Da habe ich mal 10 Punkte gegeben.

  • 11 Punkte


    ich mochte den Song am Anfang weniger , erst Jahre später "entdeckte" ich ihn fast neu und fand ihn doch recht gelungen. Allerdings kann er nach zu häufigem Hören auch nerven.
    Perlen sind für mich andere Stücke auf dem Beggar-Album.

    Only you know and i know...

  • Ich finde diesen Song ziemlich gut, aber es hat auch noch bessere Sachen auf dem Beggar-Album, z.B. "Mea Culpa" und "Beggar on a beach of gold", beide von Paul Young gesungen. Aber auch "Another cup of coffee", finde ich, trotz unendlicher Radiopräsenz, ein wirklich guter Pop-Song!

    Ich freue mich auf das neue Mechanics-Album mit den neuen Sängern. Ich finde Paul Carrack ja ein guter Sänger und Musiker, aber sein Soft-soul-pop-Einfluss war mir zum Teil etwas zu gross bei den Mechanics. Roachford kommt zwar auch aus der Soulecke, hat aber trotzdem auch Rock in der Stimme... bin mal gespannt!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • ...acht Beiträge bisher inclusive drei des Administrators? :ratlos: Sitzen denn alle über ihren Datenbanken, Enzyklopädien und CD-Boxen und grübeln über die Fragen nach? So schlecht ist der Song dann doch auch nicht...

    We can help You