SdW [26.7.-01.08.10]: CUT_ - Hey Hey

Wilson
    Lyrics: Ja
    Länge: 05:10
    Musiker: Ray Wilson, Steve Wilson, Paul Holmes, Nir Z.
    live gespielt: 1999
    bekannte Coverversionen: keine

Bemerkungen: Kommerziell weniger erfolgreich als erwartet war 1999 Ray Wilsons Soloprojekt Cut_. Das kraftvolle Album Millionairhead strotzte nur so vor Selbstbewusstsein und auch die Songs hatten interessante Melodien. Dies gilt auch für Hey, Hey.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• War ja wieder klar das da Leute für "den Song kenne ich nicht" abstimmen. Damit ihn jeder kennenlernen kann. Hier mal ein Link zum reinhören:
    YouTube - Ray Wilson / Stiltskin: Hey Hey, Bonn, Harmonie, Nov. 8, 2007
    Ja es ist eine lLive Version und ich finde diese Version sogar noch besser wie die schon sehr gute Album Version.

Nun zum Song. Ich mag ihn, wie fast alles vom Cut_ Album. Von mir bekommt er deshalb ganz klar 14 Punkte.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Ich vergebe da mal 14 Punkte. Sowieso ist das komplette Cut-Album eine absolute Meisterleistung, und das unterstützt auch dieser Song. Schon im ruhigen Beginn wird Athmosphäre entwickelt. Dann wird es langsam lauter, bis zu dem "Actionteil" auch mit wunderbarer Melodie, bevor es dann ganz unerwartet wieder leise wird. Der Song endet schließlich in ruhigen Keyboard- und Gitarren-Passagen.

• Schöner Einstieg in ein noch schöneres Album. Von mir 11 Punkte, da ja noch Luft für Gypsy und Ghost und sowas bleiben muss :)

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• He Hey, ist ein schöner Song, aber nicht überraschend, außergewöhnlich oder gar weltbewegend. Wegen Ray und seiner Stimme klingt es aber dennoch prima. Da er selbst einige Songs hat, die ich deutlich besser finde, gibt es hier ordentliche 8 Punkte.

(Danke an cut-tig für den Link :topp:, sonst hätte ich es mir extra noch mal raussuchen müssen, weil ich es nicht im Ohr hatte.)

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• Kannte es auch nicht und habe es mir jetzt auf youtube angehört.
    Der Anfang ist schön, stimmig, aber nicht überragend. Schöne Melodie, der Gesang passt sehr gut. Die besten Passagen sind die, wenn das Schlagzeug einsetzt und das Lied 'Fahrt aufnimmt'.
    Ganz nett aber vom Hocker reissen tuts mich nicht.
    10 Punkte

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Offizieller Beitrag

Dieser Songs ist so etwas wie die Blaupause der besten Ray Wilson Songs. Hier ist alles versammelt, was einen hervorragenden Rocksong ausmacht. Großartig, wie auch der Rest des CUT-Albums, das eine unglaubliche Ansammlung an guten Songs ist, wie es danach in dieser Dichte nicht mehr vorkam. Bedauerlich, dass es allerin wegen miesen Marketings so untergegangen ist.