SdW [01.-07.03.10]: RAY WILSON - Frequency

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Frequency" nach Schulnoten 57

    1. 15 Punkte (überragend) (11) 19%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (8) 14%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (7) 12%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (5) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 9%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 2%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 2%
    17. X - ich kenne den Song nicht (16) 28%

    Song der Woche - 01. - 07.03.2010

    RAY WILSON
    - Frequency


    Jahr: 2008
    Album: Propaganda Man[Rezension lesen]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Wilson
    Lyrics: Ja
    Länge: 5:23
    Musiker: Ray Wilson, Ali Ferguson, Ashley McMillan, Lawry MacMillan
    live gespielt: 2008, 2009, 2010
    mp3-Downloads: amazonMP3 | iTunes
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Rays jüngstes Soloalbum leidet etwas an der komplizieten Vertriebssituation. Das Fehlen einer großen Major-Company macht sich oftmals im Bekanntheitsgrad von Alben bemerkbar. Auf Propaganda Man gibt es eine Reihe guter Songs, Frequency ist einer dieser Songs.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Dann will ich mal....
    Frequency ist einer der Höhepunkte vom Propaganda Man Album. Besonders Live finde ich den Song sehr gelungen und er ist für mich immer ein Höhepunkt bei den Stiltskin Konzerten. Geschrieben wurde der Song von Ray und Ali. Von mir bekommt der Song eine glatte 2 also 12 Punkte. Warum? Weil es noch bessere Songs von Ray gibt.
    Da mit keiner sagen kann das er den Song nicht kennt:
    YouTube - Ray Wilson and Stiltskin - Frequency - 14/11/2009

    oder

    YouTube - Ray Wilson & Stiltskin / Frequency / Worpswede 28.11.2009

    Christian
    Frequenzy wurde schon 2008 live gespielt, wie man anhand des Datums dieser Aufnahme, leicht feststellen kann.
    YouTube - Ray Wilson & Stiltskin - Frequency - Hamburg 8.11.2008

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Kannte den Song nicht. Leider tönt das youtube-Video so als würde der Song aus einer fremden Wohnung über den Innenhof ins eigene Wohnzimmer hinübergleiten, von daher sind sicher gewisse Abstriche miteinzubeziehen.
    Ein gefälliger Song mit viel Gefühl und schön gespielt. Es reizt mich nun sich das Album von Ray anzuhören. Allerdings fehlen doch gewisse spezielle Dinge, die den Song zu etwas wirklich besonderem machen. Von daher 11 Punkte für einen guten Song.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Von mir hat der Song 15 Punkte erhalten :topp:. Für mich ist es der beste Song von PM und wie Ray schon bei der letzten Stiltskin - Tour anmerkte, ist es auch der Song, der über seine Homepage am meisten von den Fans gewünscht wurde. Ich habe mich sehr gefreut, daß Frequency auch 2009 im Herbst wieder live gespielt wurde :) !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich habe mir die Platte am 3.11.2008 im Colos-Saal gekauft. Natürlich habe ich sie mir von Ray signieren lassen, er ist echt ein netter Kerl, cut_tig123 kann das sicher bestätigen.

    Mir gefielen seine neuen Stück auf Anhieb. 11 Punkte für den Titel Frequency.

  • Ganz viel Gefühl, eine geniale Stimme und ein wunderbares Gitarrensolo - 13P.
    Es haben so viele abgestimmt, die es nicht kennen: macht Euch die Mühe und hört es Euch an. Es wird eine Bereicherung für Euch !

  • "Propaganda Man" ist ein tolles Album, mit einem Manko, nämlich dass die Live Version von "Propaganda Man" fehlt (die beste Version ist die noch ohne Filip), aber das ist eigentlich nicht das Thema...

    "Frequency" ist ein wirklich schönes Stück auf einem wirklich guten Album. Und es gewinnt live nochmal, jedenfalls in der Stiltskin Herbst 2009 Live-Version. Geht melodisch gut ins Ohr ohne allzu platt zu sein, der Text ist auch in Ordnung.

    13 Punkte.