Uwe Metzler goes DSDS

  • Da habe ich vergangenen Samstag zum ersten Mal (teilweise) DSDS gesehen, weil da eine aus meinem Wohnort mitmacht, bei der ich immr meine Socken kaufe, und wen sehe ich bei einem kurzen Kameraschwenk in der Liveband? Uwe Metzler! Ich war ja schon ein bisschen entsetzt, das der bei so einer Sch****e mitmacht (für Geld würde ich das aber wohl auch machen...), aber weiss jemand, ob der da fester Bestandteil ist? In dem Zusammenhang habe ich den Namen noch nie gehört...

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab's auf seiner myspace-seite gelesen: www.myspace.com/uwemetzler

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich bin schockiert! :schock2:


    Jetzt wird auch langsam klar, warum er bei den neuen Konzerten von Stiltskin nicht dabei ist. Es ist dieser höchst peinliche Job. Also ich würds nicht tun. Ich würde nicht einmal für ein Stundengehalt von einer Million Euro den Boden wischen, auf dem zuvor Dieter B. gestanden hat. Und gucken würde ich für das Geld die Sendung auch nicht, schon gar nicht für umsonst.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube ihr macht es euch etwas einfach. Als Musiker zu leben ist sicher alles andere als n sicherer Job, nicht jeder heißt Phil Collins oder Robbie Williams. Dass Uwe diese DSDS Shows macht, ist eigentlich auch kein Gehemnis, dort verdient er gutes Geld.


    Wer ihn bei Stiltskin gesehen hat, hat sicher bemerkt, wie viel Spaß ihm das machte. Nur gutes Geld verdient er da eben nicht

  • Ja gut, aber einerseits zu Fame abzurocken, wo es doch bei diesem Lied im Grunde um das Negative solcher Casting-Sendungen geht, und dann andererseits bei so einer Sendung Bestandteil zu sein, ist schon etwas seltsam und Geld hin oder her irgendwie unglaubwürdig. Ich frage mich, wie Ray das aufgenommen hat.

    • Offizieller Beitrag

    kann ich dir genau sagen, darüber haben wir am Rande des 2006er Interviews auch gesprochen. Ohne Uwe hätte es das SHE Album nicht gegeben und ohne DSDS hätte Uwe wohlmöglich nicht so viel zu SHE beitragen können. Uwe hat außerdem mit den Turntablerockers und Fanta 4 gearbeitet und dass er diesen Job bei DSDS "zwischendurch" macht, ist wohl eher eine grundsätzliche Entscheidung a la "will ich die Dinge tun, die mir Spaß machen?" und DSDS gibt Uwe eben finanziell die Möglichkeit dazu.
    Ray hat das akzeptiert, er kann Uwe nicht so viel zahlen, wie er bei DSDS verdient. Das ist ne einfache Kiste, was mit Glaubwürdigkeit wenig zu tun hat, sondern eher mit der Notwendigkeit, Geld zu verdienen

  • Andererseits frage ich mich, ob Uwe umgekehrt bei DSDS von She gesprochen hat mit dem Verweis auf Fame. Ich meine, ist er irgendwann mal zum Bohlen gegangen und hat gesagt: "Äh Dieter, hör dir mal das Lied hier an. Was hälst du von dem Text?" Vielleicht hat er ja das Stiltskin-Projekt verschwiegen aus Angst um den Job. Schwierig durfte das Verschweigen ja nicht sein...:teufelgrins:


    Da fällt mir ein: Ich muss aufpassen, was ich sage. Ich habe diese Woche eine Bewerbung an RTL geschickt :undweg:

  • Da fällt mir ein: Ich muss aufpassen, was ich sage. Ich habe diese Woche eine Bewerbung an RTL geschickt :undweg:


    Als neuer Moderator für DSDS? :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich finde das Verhalten dieses Musikers, den ich im übrigen gar nicht kenne, vollkommen legitim. Wenn er sich durch einen Job bei "Deutschland sucht den Superstar" seine kreative Zeit bei Ray Wilson finanzieren kann, ist das doch toll!
    Abgesehen davon macht es ihm sicherlich auch Spaß, in der Sendung mitzuspielen, auch wenn die Songs vielleicht nicht die anspruchsvollsten sind - denn eine schlechte Liveband ist das ja nicht gerade bei DSDS...

  • Zitat von Ktesch

    Ich würde nicht einmal für ein Stundengehalt von einer Million Euro den Boden wischen, auf dem zuvor Dieter B. gestanden hat.


    Ich schon. Geld stinkt nicht, macht Glücklich und beruhigt die Nerven ungemein. Und glaub mir, für ne Millionen €uro Stundenlohn putze ich extrem laaaange.


    @Topic: Sehe es ähnlich wie Christian und Dominik. Ich meine... Andere arbeiten bei Aldi und gehen trotzdem ins Feinkostgeschäft.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.