Frage zu einer TV-Sendung mit Phil um 1993/94

• Ich kann mich an eine TV-Sendung erinnern, die glaub ich auf MTV lief. Das war ein PC-Special, in dem er glaub ich mit einem in Amerika relativ bekannten Komiker zusammen agierte. Unter anderem gab Phil da absolut ulkige Kurz-Versionen von "Another Day In Paradise" als Bob Dylan und von "One More Night" als Elvis (absolut köstlich!). Habe mir die Sache damals aufgenommen, aber irgendwie finde ich die Kassette nicht mehr. Hat es jemand noch irgendwo auf Video oder - noch besser - auf CD/DVD? Und was genau war es eigentlich für ein Special?

• Danke Christian! Hey, dann sollte ich mir das Teil vielleicht doch mal anschaffen, hm?! Sehr erfreuliche Nachrichten! Hast Du Informationen darüber, wieso gerade dieses doch recht alte Special auf der DVD der "aktuellen" Tour enthalten ist?

• Offizieller Beitrag

ja, Phil wollte das TV-Special von 1990 den Fans nich vorenthalten. Die 2DVD ist ohnehin ein Sammelsurium von raritäten und kuriosem, dazu das Konzert und die Videos..was will men mehr?

schau dir mal die Kritik an

Im Moment ist die DVD recht teuer

In England ist sie günstiger http://www.amazon.co.uk/exec/o…es-21/202-1809902-8698220

• Jan
    verwirrt bin: du hast die dvd nicht? verwirrt aus :D

es gibt ausserdem noch ganz andere "köstlichkeiten" von inoff-dvd´s :lol:
    schau dir mal diverse fan-tauschbörsen-freds hier an, da wirst du wirklich glücklich!

typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

• @brau: Nein, die DVD war es mir bislang noch nicht wert, da ich mit Phil in den letzten Jahren halt nicht mehr viel anfangen konnte. Außerdem bin ich zwar ein außerordentlich "visuell ausgeprägter" Mensch (manche würden mich diesbezüglich, was Frauen angeht, vielleicht sogar oberflächlich nennen ;) ), bin aber in Bezug auf Musik dann doch eher auf CD´s aus. Dies liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich mittlerweile zeitlich einfach nicht mehr dazu aufraffen kann, mich vor den Fernseher zu setzen (gucke auch so gut wie kein TV bis auf Pflichttermine wie Harald Schmidt, Fußball und "Dittsche" ;) ) und draufloszugucken. Dagegen setze ich mich immer noch äußerst gerne einfach nur hin, höre eine CD und gehe meinen Emotionen nach. ;)
    Aber stimmt schon, es gibt tolle Schätzchen bei den Bootlegs. Earl z.B. hat mir mal diese PG-Doku von 1982/83 über die Entstehung meiner heißgeliebten "Security" gebrannt... wunderbar!!!!

• Dieses "Network-Special" wurde von MTV am 14.11.94 als "Ersatz" für das angekündigte MTV-Unplugged gesendet. Das Unplugged-Konzert verschob sich damit um ein knappes halbes Jahr (weil es Phil angeblich nicht so sehr gefallen hatte).

15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

• Mirko: Stimmt, das stimmt - wenn ich länger drüber nachdenke - auch mit meinem Zeitempfinden überein. Vielen Dank für die Zusatzinformation!