Genesis jetzt im Radio

• sie spielen aus dem live folgende lieder

watcher
    get em out by friday
    return of hogweed
    musical box
    knife

also die komplette cd
    von seconds haben sie noch nix gesagt

The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

• Seconds Out Setlist

Squonk
    Carpet
    Lamb
    Robbery
    Dance/Endos

kann sein dass ich ein song nicht mehr behalten habe^^

The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

• Gerade läuft Carpet Crawlers. Wie schön....:)

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Im Netz bei I Tunes gibt es tausende von Radio Sendern (überwiegend US Sender) die sich auf bestimmte Stilrichtungen festgelegt haben.
    So gibt es Sender die z.b. nur Pat Metheny oder nur Santana spielen.
    Weiß jemand obs da auch nen Sender gibt der sich ausschließlich mit Genesis beschäftigt ?
    Danke !

• Offizieller Beitrag

Habs zwar so erwartet, aber fands insgesamt doch enttäuschend. Gespielt wurden nur die "3-Minuten-Terrinen", also die kommerziellen Hits und Balladen. Quasi von No Son of Mine über Jesus he knows me, I can't dance, Invisible Touch, Follow You Follow me, Carpet Crawlers. Halt alles was auf den TWWW und Live over Europe CDs an kürzeren Songs drauf ist. Da wurde u.a. angekündigt, dass Genesis auch bis zuletzt den ausladenden Prog der Gabriel-Jahre nie vernachlässigt haben. Und was wird als Beweis dafür gespielt? Carpet Crawlers! Nix gegen Carpet Crawlers, aber das ist nun nicht das Paradebeispiel für "ausladenden Prog der Gabriel Jahre". Da hätte man auch das "Cage"-Medley spielen können. Oder wenn es etwas "massenkompatibleren" Prog hätte sein müssen, dann "Ripples". So bleibt beim uninformierten Zuhörer nur hängen: Genesis hat zu jeder Zeit massenkompatiblen Pop und Balladen gemacht.

Der Kommentar dazwischen war mir zudem zu sehr Collins-lastig. Da hieß es bei "Jesus he knows me", das sei Collins bissiger Kommentar zu scheinheiligen Fernsehpredigern, "I can't dance" sei Collins' Statement, dass er trotz Frontman- und Superstar-Status nicht tanzen könne, usw.
    Also Collins sagt, Collins tut, Collins macht. Nicht etwa Genesis sagt, Genesis tut, Genesis macht. Klar ne. Das war wieder das übliche "Collins hat alles gemacht und hatte mit seiner Begleitband Genesis das ganze dann live gespielt" Blabla.

• Warum regst Du Dich so auf? Letztendlich ist es so. Ohne den Erfolg von Phil Collins hätte GENESIS auch NIE den Erfolg gehabt. Du magst Recht haben, aber die Fans haben halt eine etwas differenziertere Meinung als die "breite Masse".