14.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Melanie gibt nicht auf

3. 5x (10) 11%
    4. 7x (10) 11%
    5. 19x (42) 48%

Die Frage ist aktiv am 14.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 15.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.

Fragestellung / Aufgabe
    Wie oft hat Melanie Don't Give Up auf einem Gabriel-Konzert gesungen?

• 0x
    • 1x
    • 5x
    • 7x
    • 19x

Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

Viel Erfolg!

• Soviel steht schonmal fest: Auf jeden Fall viel zu oft :teufelgrins:?

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Auf Themusic.com ist Don't Give Up auf 14 verschiedenen Encores aus 2003 in der Setlist aufgeführt. Einige Konzerte sind dort nicht mehr erhältlich und auch nicht gelistet. Ich vermute, dass der Song auf der gesamten Nordamerika Tour gespielt wurde. In Deutschland wurden wir ja zum Glück verschont :D. Ein paar Encores aus 2003 habe ich auch. DGU ist jedesmal ein Desaster. Aber 19 muss dann wohl die richtige Antwort sein.

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Nachdem ich die Lösung (19x) gerade wählen wollte, kam ich plötzlich ins zweifeln. Laut Setlist.fm hat PG 2003 19x gespielt und Melanie hat auf diesen Konzerten gesungen. Sie war später zwar auch noch dabei, doch dann hatte Ane Brun dieses Stück übernommen.

Warum zweifele ich nun? Die 19 war ziemlich leicht rauszufinden und steht bei den Antwortmöglichkeiten ziemlich entfernt von anderen Zahlen. Wenn ich nun die Frage genau lese, kann man sie auch so verstehen: Wie oft hat Melanie auf einem Konzert dieses Stück gesungen. Auf einem Konzert hat sie es natürlich auch nur einmal gesungen. Also eher Kategorie Scherzfrage. Soweit habt Ihr mich schön, so quer zu denken. Ob ich mich nun traue, diese Antwort zu wählen. Mal schauen. Es würde natürlich helfen, wenn ich nun noch mehr als 19 Konzerte finden würde. Dann bliebe nur die Antwort 1x übrig. 2x hätte ja noch sein können (gibt's aber nicht als Antwortmöglichkeit), aber 5x auf einem Konzert ist wohl unwahrscheinlich.

Mal sehen, wie ich mich heute Nacht entscheiden werde.

Gruß. Dr Terreano