WEIHNACHTS-Tippspiel: 06.12.2016 - Trio Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Instrumentals von Genesis ist Dein persönlicher Favorit? 304

    1. The Waiting Room (97) 32%
    2. Wot Gorilla? (113) 37%
    3. Do The Neurotic (96) 32%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    06.12.2016 TRIO CONTEST


    Am sechsten Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei Instrumentals von Genesis.
    Wir haben zu allen drei Titeln Audio-Versionen auf YouTube verlinkt (siehe unten).


    Welcher der drei vorgestellten Tracks ist dein Favorit?


    The Waiting Room YouTube-Link
    Wot Gorilla? YouTube-Link
    Do The Neurotic YouTube-Link


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…eine-sieger-prognose.html


    Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

  • Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!


    Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Was die Studiofassungen angeht, wäre Wot Gorilla? mein Favorit, schöner Jazzrock, nie waren Genesis Brand X ähnlicher als hier. Schade, dass es das nicht live gibt. Dafür gibt es grandiose Livefassungen von The Waiting Room, bei denen Genesis ein unglaubliches Feuerwerk abfackeln, was es in dieser radikalen Form weder davor noch danach jemals wieder gab. Deswegen stimme ich hier klar für den Wartesaal. Do The Neurotic ist zwar ganz hübsch, im Vergleich zu den beiden anderen (und vielen anderen Instrumentals der Band) eher lahm, ohne Raffinesse. Trotzdem gehe ich davon aus, dass dieser Titel heute das Rennen macht, ist wohl das eingängigste und zugänglichste der drei.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hier musste ich keine Sekunde zögern, weil "Wot Gorilla" ein zu Unrecht völlig verkanntes Kleinod von Genesis ist. Die Soundwelt, die die 4 hier zaubern, insbesondere das Zusammenspiel der Sounds von den Meistern Hackett und Banks ist göttlich und Genesis dieser Ära pur auf kleinstem Raum.


    Mit "The waiting room" konnte ich mich nie so recht anfreunden und "Do the neurotic" gefällt mir auch gut, kommt in meinen Ohren aber nicht an WG heran.


    Allerdings vermute ich, dass "Do the neurotic" gewinnt, weil es rockiger, lebhafter und damit leichter verdaulich ist, als die anderen.


    Schau mer mal...

  • Für mich 'Wot Gorilla' vor 'Do the Neurotic', der für mich einer der besten Songs der nach Gabriel-Hackett-Era ist.
    'Waiting room' mochte ich nie - zu konfus.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ja, man kann sich ja auch kaum zwischen "Wot gorilla" und "Do the neurotic" entscheiden. Bzw.: Mein Favorit WG ist klar, aber das Abstimmungsverhalten der anderen ist dieses Jahr ja reine Schikane...