Allgemeiner Senf

  • Tam-Tam. Die Marketing-Abteilung des Jazz-Flügels hat beschlossen, diesen Monat etwas Werbung zu machen.
    Die paar einsamen Sinnsucher dort langweilen sich und brauchen den Austausch mit der Basis.
    Es gibt dort nämlich aktuell eine legendäre Nummer zu hören, die die Grenzen des Genres sprengt. Sofort zugänglich ohne musikalische Vorbildung. Vergeßt alles, was man Euch jemals über Jazz erzählt hat. Auf zu neuen Ufern.

    Zu gewinnen gibt's leider nichts, aber man kann abstimmen und so Forumsgeschichte schreiben.
    Reinschauen, mitmachen, dabei sein.
    [FONT=&quot]
    Hier! Jetzt![/FONT]

  • So.


    Ich kann - als Zeitzeuge - bestätigen, dass es im offiziellen, nur für das Forum bestimmten Thread "Lob, Kritik und sonstiger Senf" heute mittag (kurz bevor ich los musste und deshalb den live-ticker nicht mehr verfolgen konnte) einen littlewood-COME-TO-THE-CABARET-Werbe-Post gab, speziell Mut machend für die Nicht-Jazzer außerhalb der üblichen 4 Verdächtigen und verlinkt!


    Also Littlewood, ich hoffe, Du hast es noch auf WORD, go on>>

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: TIOA hat ihn wiedergefunden

  • Auch hier nochmal, die Löschung erfolgte durch mich. Eine PN konnte ich nicht tippen da ich dafür anders als zum Löschen 2 freie Arme brauchte und mir aufgrund eines Arbeitsunfalls zum Zeitpunkt der Löschung nur einer zur Verfügung stand. Den Beitrag habe ich wie oben zu sehen wiederhergestellt und lasse dieses Thema natürlich zur Diskussion offen, würde es aber in Zukunft sehr begrüßen nicht nochmal lesen zu müssen dass ich eine "Löschmanie" durchführe.

  • Da dieser thread schon ohne aktives Zutun in meinem Namen eröffnet wurde, kann man ihn ja auch mal mit etwas Leben füllen. Weiß sonst nicht, wohin damit.
    Eigentlich sollte diese Eloge eine Profilnachricht werden, aber sie wurde nicht eingelassen. Manche Leute scheuen die Profilierung, obwohl sie viel zu sagen haben. Nun sorge ich halt hier für Verlegenheit.

    Dear GitgO,
    nachdem ich nun etwa ein halbes Jahr lang Deine manchmal kryptischen, stets persönlichen und allermeistens bereichernden Beiträge verfolgt habe, nachdem Du wahrscheinlich schon eine Reihe von Kollegen und Moderatoren mit einer Flut von Romanen, Bildern, Edits und Querverweisen in den Wahnsinn getrieben hast, wird mir schlagartig klar, was das das tollste daran ist: Du bist das Herz dieses Forums. Beat on.

  • Lieber Littlewood, Du hast hier an diesem Ende meiner Leitung eine gewaltige Panikreaktion ausgelöst.
    Ich komme auf direkte Ansprache nie wirklich klar. Das was Du sagst stimmt auch nicht wirklich: Das mit dem nerven und kryptisch ja, aber das mit dem Herz.. nicht.. und es beschämt mich.





    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/albums/a509/GitgO-Pics/Jokes_n_News/Tears_In_Rain_large_verge_medium_landscape_zpsbfd34320.png]
    I'm afraid of being mothered, with my balls shut in the pen
    I'm afraid of loving women and I'm scared of loving men
    flashbacks coming in every night , don't tell me everything's alright


    Doch dann fällt mir ein: es ist genau umgekehrt!

    Ich sitze hier als einer der wenigen Forum-User, die nicht zu einem der lang ersehnten Steve-Konzerte fahren können. Und was macht Ihr? Ihr lasst mich und die anderen Zuhausegebliebenen teilhaben, schickt aufmunternde PNs, berichtet so lebendig als wär man dabei, ihr ladet clips hoch, versorgt uns mit Bildern, setzt Euch nächtelang hin und schreibt buchdicke Reviews und verbreitet allgemein gute Laune und Enthusiasmus, für alle, die nicht dabei sein konnten. Toll! Das Herz des Forum ist ... ist ... sind alle kleinen Fasern, die im Takt pulsieren und den Strom weiter vorantreiben... Einzelnettsein :love: und Schwarmintelligenz :love: und Schwarmbegeisterung:love:




  • Liken



    Mysteriös finde ich vieles rund um das Liken. In welcher Reihenfolge werden die likes unter den Beiträgen gelistet? Definitiv nicht nach Eingang und nicht nach Alphabet des Usernamens. Die Auflistung der Likenden folgt auch nicht nach Anzahl der Beiträge, Wichtigkeit, Schönheit oder Kreativität. Die Listung unterscheidet sich, je nachdem ob man im nicht-eingeloggten oder eingeloggten Zustand liest. Ein herrliches Beispiel ist des Admins bereits andernorts bewunderte PR-Aktion Steve Hackett Tickets für reale user. Das gehört in die Kategorie Nutz-Likes. Dann gibt es die strategischen Likes, die politischen Likes, die Freundes-Likes und die nein, seit wir Freunde sind like ich den nicht mehr, weil das könnte falsch verstanden werden demonstrativen Nicht-Likes. Es gibt Leute, die liken ganz viel, im vierstelligen Bereich, und einige, die liken niemals. In diese Schublade gehören die diversen Fake-Avatare *), obwohl, ein eindeutiges Merkmal ist es nicht (manche Fake-Avatare liken halt anders als der echte user dahinter). Es gibt sehr lange angemeldete user, die wohl echt sind, aber noch niemals einen Beitrag geherzt haben. Schwierig, das einzusortieren. Und dann die täglichen Fragen: Was tun, wenn einen jemand lobt (dann darf man ja eigentlich nicht liken, sondern antwortet), er aber neben dem Lob auch auch noch etwas Richtiges sagt, was man unterstützenswert findet? Was tun, wenn er 4 Sachen sagt, von denen man nur die Hälfte gut findet? Oder wenn er immer alles so schön formuliert, dass man ihn immer liken möchte, was aber irgendwie peinlich und undurchführbar ist, weil es nach Fanboy und stalken aussieht? (Wann beginnt stalking - wenn man einen abonniert?) :gruebel: Und einige Beiträge möchte man am Liebsten vollgepflastert zuliken, auch wenn man kein Ticket dafür bekommt.


    ## Nachtrag nach martinus: Achtung, neue Fassung!


    Hier stand, aber das führte zu Irritationen:


    Ach ja :D die Mods (vom Admin mal gar nicht zu reden): Wann liken sie, wann nicht, liken sie als user oder als Mod...[# Das war nur eine Bestandsfeststellung. Ich persönlich finde es supergut, wenn die Mods hier mitmischen und hoffe, dass das noch viel öfter passiert. Ehrlich!]


    Hier stand außerdem noch: Wann entwickelt sich aus den likes der Mods eine threadpolitische Katastrophe, also schlimmstenfalls Drama-Queen-Abmeldungen unter MIB-liker Sprungbewegung zu Yes :rolleyes: ??
    [# Damit war vor allem eine Drama-Queen-Performance aus 2012 gemeint, Abgang mit über die Schulter geworfener Federboa. Aber es sollte absolut k e i n Pferdekuss in Richtung Yes sein. Ist ein tolles Forum da drüben. Ich empfinde es als etwas schräg, dass alle Abgewanderten hier doch noch heimlich mitlesen und sich dann "drüben" darüber austauschen.]


    ***
    *) Altes PS von vorher: Bin ich eigentlich der einzige hier mit nur einer Identität / einem account?


    ***
    PS Neuer Nachtrag am 13.05.13: Ich hab mich in den letzten Tagen mehrfach aus dem Fenster gehängt und krass behauptet : ICH SCHREIBE NICHT FÜR LIKES, sondern wie mir der Schnabel gewachsen ist. Demütig und kleinlaut muss ich mir heute eingestehen: Das stimmt nicht ganz. Zwar ist das meistens wirklich so, mir ist meistens egal, wie andere meine Schreibeseleien finden, aber heute merke ich - wenn ich auf ein einzelnes ganz bestimmtes Herzchen warte, als Bestätigung oder Gruß, und das kommt und kommt nicht, dann reagiert mein blödes olles Steinzeithirn wie eine verschmähte Diva. Peinlich, sich bei sowas zuzusehen.




    14 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Achtung, wichtiges EDIT vom 13.05.2013

    • Offizieller Beitrag

    Das gehört in die Kategorie Nutz-Likes. Dann gibt es die strategischen Likes, die politischen Likes, die Freundes-Likes und die nein, seit wir Freunde sind like ich den nicht mehr, weil das könnte falsch verstanden werden demonstrativen Nicht-Likes. Es gibt Leute, die liken ganz viel, im vierstelligen Bereich, und einige, die liken niemals.


    You know what you like, and you like what you know.

  • ein Zitat für diejenigen, die den Film kennen...



    Zitat


    I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain....
    Time to die.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.