Genesis "Daily Mail CD"

• Offizieller Beitrag

Wie manche von euch sicherlich mitbekommen haben, lag der Ausgabe der englischen Tageszeitung "The Mail on Sunday" am 1.6. eine kostenlose Genesis-CD bei.
    Sie enthält folgende Tracks:
    01 - Turn it on again *
    02 - No son of mine *
    03 - Home by the sea *
    04 - Mama +
    05 - Follow you, follow me #
    06 - Abacab +
    07 - Many too many #
    08 - The cinema show
    09/10 - Tonight^3 / Invisible touch *
    11 - Los Endos *
    12 - Carpet crawlers *

* = von Live Over Europe
    + = single edit zum jeweiligen Studioalbum
    # = neuer Mix von der ATTW3

Das große Schmankerl ist Track 08, The Cinema Show, denn - es ist der neue Mix, wie er auf dem Boxset enthalten sein wird (Veröffentlichungsdatum laut CD übrigens "September 2008").

The Cinema Show ist keines der Stücke, die mich vom Hocker hauen, und auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde, gebe ich zu, dass ich das Instrumental darin zu den langweiligeren zähle. Aber dieser neue Mix ist einfach der Hammer! Wenn dieses Stück einen Hinweis auf die Qualität der gesamten Box liefert, dann wird im September etwas ganz Besonderes passieren: Dann werden wir die altvertrauten Alben im neuen Mix hören, und es wird sich derselbe Zauber einstellen wie damals, als wir die Platten zum allerersten Mal auflegten.

• Geil! Da steigt die Vorfreude! :)

*hust* Kann jemand die Cinema Show Version irgendwie besorgen? *hust*

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Zusatz: Das Wort, das Phil bei Invisible Touch mit zunehmendem Genuss aussprach, ist auf dieser CD durch eine beredte Lücke ersetzt. Also eine Abweichung von der LoE.

Was für ein FUCK!
    :rolleyes:

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• Ist es übrigens sicher der neue 2007er Remix?

Oder handelt es sich nur um den Remix der Platinum Collection?

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Ich bin mal sehr vorsichtig, da ich die Version bisher nur am Laptop mit Kopfhörern gehört habe.

Allerdings klingt die neue Version in meinen Ohren sehr ähnlich wie die von der Platinum Collection. Jedenfalls der Instrumentalteil am Ende, den hab ich jetzt zunächst mal verglichen.

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Die neue Version ist sicher nicht der Platinum-Remix. Da steckt viel mehr hinter. :)

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews