Hockenheim `92 und das Gerücht um 35.000 "falsche" Eintrittskarten...

• Offizieller Beitrag

München ist nicht ausgefallen, sondern verlegt worden, dafür ist ein anderes Konzert ausgefallen, Madrid wenn ich nicht irre.

Hatte ich hier bereits geschrieben:

Übrigens habe ich auch die Lösung in Sachen München gefunden: Die Show war für den 05.07.92 geplant und wurde wegen des Streiks auf den 17.07.92 verlegt. Da an den beiden Tagen davor in Mannheim und Wien gespielt wurde, konnte man die Bühne wohl nicht mehr rechtzeitig nach Turin (sollte am 18.07.92 sein) schaffen. Deswegen fiel diese Show dem Streik zum Opfer.

Naja, Turin oder Madrid? Hauptsache Italien... :D

• Hallo,

war damals 92 selbst auf dem Hockenheimring, am nächsten Tag stand von ca 95.000Tsd.Besuchern etwas in der hiesigen Lokalpresse,aber von den ominösen 35.000 Leute habe ich nichts gehört oder gelesen

• Ich habe einige Fotos vom Hockenheim Konzert am 4.7.92 im Format 10x14.

Tolle Fotos!

Da hast Du nicht weit von mir entfernt gestanden.:huhu:

Young

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Die Fotos wurden nicht von mir gemacht sondern von einem profesionellen Fotografen der hinter der Absperrung stand.

Aha! Verstehe. Dann war das wohl der Guido von "FansUnited"

Ich würde gerne Photos von oben sehen, oder allgemein wie das auf dem Renngelände ausgesehen hat

Da mußt Du bei unseren Helden nachfragen.
    Denn die sind damals ein paar mal mit dem Heli über das Renngelände geflogen.

Ist aber eigentlich :ot:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Bin mir nicht sicher, ob alle Fotos von Hockenheim sind, da Phil 2 verschiedene T-Shirts trägt (Grau/Schwarz). Und damals hat er glaub ich nicht so oft gewechselt wie heute.

• Damals viel auch das Konzert in München aus , da sie wegen des Generalstreik in Frankreich , die Bühne aus Paris nich raus bekamen . Die Folge war das etliche Fans mit dem Münchenticket kamen . Beim Einlass war so ein Getränge , dass sie irgendwann einfach die Tore öffneten . Wir hatten Tribünenkarten , der Tribünen - Bereich war aber zum Innenraum nich abgeschlossen , so konnten wir dann doch recht weit nach vorne kommen . Auch die Parkplatzsituation war chaotisch , die Leute parkten auf dem Standstreifen der Autobahn . Man kann froh sein , dass damlas nichts grosse passiert ist . Genesis-Fans sind halt gemässigt . Stellt euch vor das wäre ein Metallica Konzert gewesen .

Das Pink Floyd Konzert war dagen total easy ohne viel Getränge .

hi,

das kann ich so bestätigen. anno 92 in der prä-führerscheinphase meines lebens wurden wir am rasthof vor dem hockenheimring von meinem vater abgesetzt. wir (3 jungs im alter von süssen 17:-) ) hatten allesamt karten für die südtribüne (die kosteten damals im vorverkauf um die 60 DM). da uns dies endloss von der bühne entfernt war, nutzten wir den offenen durchgang in das motodrom und konnten so bis ca. 15m vor die gigantische bühne vordringen. das war damals mein erstes live-konzert und dann gleich der mega-ober-super-hammer!!! danach wurde ich zum regelmässigen konzertgänger vieler bands. 2007 sah ich dann genesis wieder in stuttgart und das gleiche gefühl wie 92 stellte sich bei mir ein. wahnsinn!!! und was soll ich sagen, genesis 2007 haben mich noch mehr beeindruckt als anno 1992 auf dem genialen hockenheim-openair.

viele grüsse

mike