The Lady Lies

  • Ich habe das Album ja ziemlich lange ignoriert (wurde überall als schlechtestes Album neben IT angegeben) aber in letzter Zeit habe ich es dann doch öfter gehört. Bei den alten Mixes wurde es aber schnell langweilig, ich habe die Platte meist nach der Hälfte vom Plattenteller genommen.
    Aber im neuen Mix ist sie absolut genial. Ich meine "Down And Out" hat einen schon weg, dann der geniale "Say It's Alright Joe" Mix... Aber total umgehauen hat mich (sowohl in Stereo als auch 5.1) "The Lady Lies". Ich habe sogar den Text mitgelesen, was ich sonst nie tue. Hätte ich die Platte als Kind gekannt (und englisch verstanden) wäre das Ding auf Endlosschleife gelaufen. Und dann hätte ich dazu mit den Legorittern gespielt!


    Aber mal im Ernst, dieses Album hat sowas von dazugewonnen. "The Lady Lies" ist mir vorher nicht aufgefallen - aber jetzt... Ich bin absolut sprachlos. Der Dreierblock "Scenes From A Night's Dream", "Say It's Alright Joe" und "The Lady Lies" ist einfach unglaublich.


    Bei Scenes dachte ich, es könne nicht besser kommen und dann kam The Lady. Ich habe sowas von Respekt vor Nick Davis!

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Aber mal im Ernst, dieses Album hat sowas von dazugewonnen. "The Lady Lies" ist mir vorher nicht aufgefallen - aber jetzt... Ich bin absolut sprachlos. Der Dreierblock "Scenes From A Night's Dream", "Say It's Alright Joe" und "The Lady Lies" ist einfach unglaublich.


    Genau dieser Block war auch schon vorher mein Lieblingsteil von ATTWT!
    Alle drei sind genial, aber nicht nur in den neuen Mixes, obwohl die nochmal ein Stück besser sind.


    :topp:

  • Also The Lady Lies fand ich schon immer GREAT GREAT GREAT!!!


    Aber vor allem die Live Version auf dem Archieve #2 ist der Hammer!!! Das Ending in der Liveversion ist schonn sehr sehr Geil!

  • Also The Lady Lies fand ich schon immer GREAT GREAT GREAT!!!


    Aber vor allem die Live Version auf dem Archieve #2 ist der Hammer!!! Das Ending in der Liveversion ist schonn sehr sehr Geil!


    Jupp, geht echt schön frickelig zur Sache! Hat mir schon immer super gefallen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • mich hat auch vor allem der text unheimlich bewegt. genau die fantasien, die ich als kleiner junge hatte, wenn es um ritter und maiden ging. verdammt cool.


    kennt hier eigentlich jemand den film "little nemo"? gott sei dank habe ich den nie ganz gesehen, sonst müsste ich immer an m. caulkin denken, wenn ich "scenes" höre. gott sei dank haben meine eltern mir den film verboten!!!

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • The Lady lies ist sicher eine Perle auf dem ATTWT-Album....
    Das Ende ist großartig, der Text leicht eingänglich.


    Das würde ich gerne auf der TIOA-"Tour" hören... ;)

  • yo, das und dann noch die komplette duke suite, squonk und scenes. dann wäre ich schon glücklich. aber bitte nicht the carpet crawl. das mag ich im moment überhaupt nicht.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Soundmäßig ist dieser Song im neuen Gewand m.E. einer der Favoriten für den Titel "größte Verbesserung gegenüber den alten Abmischungen"! Mike´s Gitarre knallt hier rein wie nie zuvor (und hinterher natürlich schon gar nicht) und lässt laut aufgedreht fast schon Konzertatmosphäre aufkommen. Ich beziehe mich übrigens "lediglich" auf den Stereo-Mix.

  • "The Lady Lies" war für mich schon immer einer der Höhepunkte auf ATTWT. Allerdings gehörte das ganze Album schon immer zu meinen Genesis-Favoriten.


    Mir war so, kürzlich gelesen zu haben, dass "Say It's Alright, Joe" eigentlich nur ein Fake-5.1-Mix ist, da (nur) hier die alten Multitrack-Tapes nicht mehr auffindbar waren. Scheint qualitativ ja völlig wurscht zu sein. ;)

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies