Dodo/Lurker

  • Hi, wie geht es euch mit Dodo/Lurker?


    Von den neuen Abacab-Abmischungen gefällt er mir so ziemlich am besten!


    Ich hab vorhin mal intensiv die Lyrics mitgelesen und voll aufgedreht.
    Da kann ich nur wieder einmal sagen (heute war es wirklich schon oft der Fall ;-)) GENIAL!


    Danke an Nick!

  • Dodo/Lurker gewinnt durch den Remix noch einmal deutlich an Intensität, Dramatik und Stärke....


    Einfach nur unglaublich geil, zumal gleich der bombastische Anfang - was ein Einstand! Kein Lied danach beginnt dermaßen geil....


    Nick Davis ist ein Genie, zweifelsohne. Dodo/Lurker unterstreicht für mich in dieser neuen Version noch einmal sehr deutlich, dass es das beste Stück der 81er Platte ist.

  • Whoa!
    Heute zum ersten Mal gehört und dann gleich noch zweimal;( .Super !
    Was eine Power das Stück nochmal bekommt ,ich hätte nie gedacht, dass das nochmal möglich ist.Ganz großes Komplimnet an Nick!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!



  • Ich Habe es mir vorhin auch angehört (meine Liederauswahl ist derzeit noch eingeschränkt) und war echt positiv überrascht. Klingt natürlich besser als der DER. Wirkt wesentlich satter und sehr intensiv und stark. Reife Leistung Nick :topp:

  • A Heart of Stone!


    Der Gesang der Sirenen? Vergessen. Bindet mich fest, wenn Lurker läuft! So unglaublich, da können neue Bands a la (ihr wisst, wen ich meine :) ) nur wegsperren!

    But there is in fact more earth than sea...

  • A Heart of Stone!


    Der Gesang der Sirenen? Vergessen. Bindet mich fest, wenn Lurker läuft! So unglaublich, da können neue Bands a la (ihr wisst, wen ich meine :) ) nur wegsperren!


    "Gesang der Sirenen": Daran denke ich immer bei "Entangled".


    "ihr wisst, was ich meine": Neue Bands gehören weggesperrt? The Musical Box? ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • ZZ Top sind ja nicht neu. Texanischer Hard Boogie seit 1969.


    Coldplay: Schwuchtel-Gesülze seit... sicher erst vor Kurzem, oder?
    Da fällt mir die Wahl leicht: Rush! Das Soft-Trio! Und dazu noch aus Kanada, also aus den USA für Arme! ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Was bedeutet eigentlich der Text von Dodo/Lurker? Worum gehts?!? Is mir bis heute nicht ganz klar....
    Obwohl musikalisch viele Anklänge an die 70s da sind, hat man sich wohl beim Text an die Grundlinie des Abacab-Konzepts gehalten: Abstraktheit.....



    Also - was lernen wir aus diesem Text?
    Klärt mich auf.

  • Mir hat Dodo auch am besten gefällen (und ABACAB & Who dunnit)
    Who dunnit geht jetzt erst richtig ab^^


    Ich versteh nicht mal Ripples (Bluegirls????); wie soll ich Dir dann erst Dodo erklären!?!^^