Who Dunnit?

  • Guter Sound, schreckliches Lied. Meine arme Anlage...


    Unwürdiger :p


    Tjaja Who Dunnit find ich auch noch um einiges geiler als das Original - dummerweise teilt meine Umgebung diesen Geschmack nicht - Häretiker :teufelgrins:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • vor allem wie tony lacht, wenn er davon spricht, daß zwischen who dunnit und evidence of autumn entschieden wurde.


    Nicht "Evidence Of Autumn", sondern "You Might Recall", einem Song, der auch während der "Abacab"-Sessions aufgenommen wurde, um schließlich auf der 3x3-EP, bzw. der nicht britischen Ausgabe des "Three Sides"-Albums veröffentlicht zu werden. "Evidence Of Autumn" wurde bereits in den "Duke"-Sessions aufgenommen, war aber auch auf "Three Sides" enthalten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,

    fand Who Dunnit schon immer cool, der Zuhörer wird hier ordentlich veralbert was ich einfach herrlich finde :D Gerade bei Genesis, eine Band die zu dem Zeitpunkt schon 12 Jahre auf dem Buckel hatte, ist dieser natürliche Humor schon großartig! Der song versprüht Lockerheit und Selbstironie, bei solch erfahrenen bands nicht selbstverständlich. Man darf den Song halt nicht ernst nehmen, hab mich eh schon immer gewundert weshalb sich alle darüber aufregen als ob es sich um einen komplett ernst gemeinten, durchgearbeiteten Song handelte :augenrollen:

  • stimmt, Hold on my heart war auch net ernst gemeint :D
    nene, ich will das Lied als Song der Woche sehen, und ich sehe schon 2User 15Punkte geben, vielleicht sind es noch mehr:rolleyes:
    sussudio Es wurde ja auch Paperlate in den Sessions und Submarine aufgenommen.
    Hätte Genesis nur diese 2Stücke hinzugefügt, wären das zwar 10Tracks glaube ich aber besser:topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nicht zu vergessen naminanu. Ein Killer-Instrumental welches dieses Album noch interessanter gemacht hätte. klar als Instrumental könnte man es als eingeständnis an alte tage ansehen, aber es ist so unkonventionell, es hätte gut auf Abacab gepasst

  • nene, ich will das Lied als Song der Woche sehen, und ich sehe schon 2User 15Punkte geben, vielleicht sind es noch mehr:rolleyes:



    Ich würde auch 15 Punkte vergeben, ich liieeebeee Who Dunnit. Einfach nur geil und nicht genesis-typisch. Das war mal echt was Neues.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com