Was haltet ihr von einem Hackett/Banks/Rutherford Projekt?

  • Ich finde Steve Hackett nicht gut.


    Dem muss ich zustimmen. Das Adjektiv "gut" ist schlichtweg eine Beleidigung für Mr. Sustain.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Dem muss ich zustimmen. Das Adjektiv "gut" ist schlichtweg eine Beleidigung für Mr. Sustain.


    Word Eric!!!! :rotfl:

    Im Original hab ich von Steve zwar auch "nur" Wild Orchids, aber das Album ist schon sowas von genial - :schock2:

    Unbedingt mal reinhören, wunderschöne Melodien!


  • Im Original hab ich von Steve zwar auch "nur" Wild Orchids, aber das Album ist schon sowas von genial - :schock2:

    Unbedingt mal reinhören, wunderschöne Melodien!



    Ich bin schon fleißg am Zusammenraffen :D, der achte Zuwachs in meiner Hackett-Sammlung heißt "A Midsummer Night's Dream" und ist ein wahrer Ohrenschmaus :).

  • Für mich persönlich wäre eine Zusammenarbeit nur von den 3en nicht so das Wahre. Es fehlt eben auch ein Sänger.


    Das ist der entscheidende Punkt, und ohne Gesang geht es nicht! Ein oder zwei Instrumentals sind ja ganz nett, aber darüber hinaus...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das ist der entscheidende Punkt, und ohne Gesang geht es nicht! Ein oder zwei Instrumentals sind ja ganz nett, aber darüber hinaus...


    Ich finde, das ist eindeutig Geschmackssache!

    Ich hätte nichts, aber auch gar nichts an einem Album voller guter (!) Instrumentals auszusetzen :cool:

    ...und diese dürfen gern auch mal die 15 Minuten-Marke sprengen :D

  • Ich finde, das ist eindeutig Geschmackssache!

    Ich hätte nichts, aber auch gar nichts an einem Album voller guter (!) Instrumentals auszusetzen :cool:


    Gute (!) Instrumentals brauchen dann aber ein Schlagzeug. Es wäre dann also auf jeden Fall ein Banks, Hackett, Rutherford + X Projekt.
    Banks macht schon auf CAS den Eindruck, als habe er keinen Spaß mehr an raffinierten Keyboardsolos, auch Hackett hat auf seinen letzten Alben nur wenige reine Instrumentalstücke. Die Instrumentals auf REWIRED sind für mich eh nur Füllmaterial.
    Was noch dagegen spricht? Ein Instrumentalalbum lässt sich kaum promoten! Kein Airplay, keine Verkäufe, keine Tour! Mag ja sein, dass Banks, Hackett und Rutherford für viele Fans die musikalischen Schwergewichte in den siebziger Jahren waren. Aber die bekanntesten und profiliertesten Mitglieder sind/waren nun einmal Collins und Gabriel. Da beißt die Maus keinen Faden ab...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Richtig, kommerziell wäre da nicht viel zu holen, aber das muss ihnen da auch egal sein.

    Aber was reden wir da eigentlich rum, ich bin mir sicher, dass es nie zu einer solchen 3er-Konstellation kommen wird ;)

    NP: RPWL - World through my Eyes

  • Ich hätte nichts, aber auch gar nichts an einem Album voller guter (!) Instrumentals auszusetzen :cool:


    ...ich auch nicht...aber für sowas sind Mike und Tony nun wirklich nicht die richtigen Partner an der Seite von Steve...



    Das ist der entscheidende Punkt, und ohne Gesang geht es nicht!


    Und gerade der Gesang ist in meinen Augen ein besonderer Schwachpunkt sowohl bei den Soloscheiben von Hackett als auch bei denen von Banks und Rutherford...


  • Und gerade der Gesang ist in meinen Augen ein besonderer Schwachpunkt sowohl bei den Soloscheiben von Hackett als auch bei denen von Banks und Rutherford...


    Bei vielen Sachen mag ich den Gesang von Hackett sehr gerne. So z.B. bei Long Black Coat, Serpent Song, Little America oder There are Many Sides To The Night. Die "Monster-Stimme" von Down Sreet, The Devil Is An Englishman oder Vampire With A Healthy Appettite find ich witzig. Nunja, Steve ist wirklich kein begnadeter Sänger, manchmal passt es aber ganz gut zu den Songs, manchmal hätte er aber lieber jemand anderen ranlassen sollen. Bei Steve sind zwar die Songs wichtig, der Gesang selbst aber nicht so sehr. Bei Collins und den späten Genesis ist das manchmal anders, dalebt sehr viel nur von Phils Stimme.


    Aber so eine Kooperation wird es nicht geben. Wenn die drei mal zusammenarbeiten sollten, dann entweder wieder für eine Charity Sache wie bei Sailing oder generell als Gastmusiker bei jemand anderem zusammen mit mehreren anderen Musiker. Am liebesten natürlich in einer 5er-Reunion von genesis, wenn man daran glauben will (ich will :D). Eine 3er- oder 4er-Reunion mit Hackett wird es aber nicht geben.


    War nicht eigentlich geplant, dass Mike oder Tony bei Genesis Revisited auf einem Song mitwirken sollten? Naja, geworen ist ja nichts daraus. Aber die Jungs scheinen sich ja zumindest noch zu mögen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Obwohl sich sein Gesang über die letzten Jahre wirklich enorm gebessert hat, insbesondere versucht er zum Glück nicht mehr wie anfangs Melodien und Töne zu singen, die ihm nicht so liegen, ist Gesang sicher der grosse Schwachpunkt auf seinen Alben. Ich wünschte er könnte sich überwinden jemand anderen singen zu lassen, auch wenn das wiederum ein Problem ergibt, wenn er auf Tournee geht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett