SACDs: Welche werdet ihr euch kaufen?

  • Ich will mir alle kaufen ,aber ich muss dafür ne Menge Schotter sparen!!!


    Ich hab Nr. 1 & 2 und muss demnach nur noch für die 3. Box sparen (die wohl auch am teuersten wird). Aber da ich in den Ferien gearbeitet habe, dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben :topp:
    Bis 150 € wäre ich bereit für die dritte Box hinzublättern -> aber nur wenn die Dias enthalten sind, worauf ich schwer hoffe :!:

  • Ich besitze bereits Box-Set 1975 - 1982, bin aber noch nicht schlüssig ob und wann ich mir Box-Set III anschaffe. Im Moment wimmelt es ja nur so von Fehlern auf den Discs, da warte ich lieber nochmal ab.


    Bis auf "Genesis" haben wir alle Alben von '86 - '97, deshalb werden wir wohl das fehlende Album als SACD besorgen, oder alle anderen verkaufen und uns doch noch die Box holen.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich besitze bereits Box-Set 1975 - 1982, bin aber noch nicht schlüssig ob und wann ich mir Box-Set III anschaffe. Im Moment wimmelt es ja nur so von Fehlern auf den Discs, da warte ich lieber nochmal ab.


    Bis auf "Genesis" haben wir alle Alben von '86 - '97, deshalb werden wir wohl das fehlende Album als SACD besorgen, oder alle anderen verkaufen und uns doch noch die Box holen.


    Ich finde, dass sich Box II 100 pro lohnt. Der Fehler auf IT ist sowieso nur im Dolby 5.1 - Mix da (d.h. dass der Stereo-Mix und der dts 5.1 - Mix einwandfrei sind), das fehlen der CAS-B-Seiten stört mich auch nur prinzipiell (vermiss tu' ich die Stücke jedenfalls nicht) udn ob Knebworth jetzt '91, '92 oder '93 war, ist mir eigentlich auch egal (obwohl's natürlich äußerst peinlich ist, für den Idioten, der das verbockt hat :rolleyes: ).
    Die Mixe selbst sind (- gerade in Surround -) natürlich erste Sahne :verneigen:
    Das Bonusmaterial ist m.M.n. auch viel spannender als das der 1. Box (da da auschließlich uns bekannte Bootlegs draufsind) und die Box sowie das Büchlein sind auch schön aufgemacht und informativ :topp:

  • Hallo erstmal,


    bin auf der Suche nach dem Datum der veröffentlichung von"The Lamb" auf Euer Forum gelangt. Die Seite gefällt mir sehr gut. Habe mich natürlich auch gleich registriert. So, nun zum Thema. Nach dem Kauf von A Trick of the Tail und Wind & Wuthering als Sacd warte ich gespannt auf "The Lamb". Beim erstn mal hören der beiden CD`s war ich hin und weg.
    Meine erste Meinung, man ist nicht mehr davor, man ist mittendrin. Und meine Frau sagte so nebenbei, das sie Gänsehaut bekommen hat. Absolut mit Liebe abgemischt (Surroundtechnisch) für die alten Sachen und klanglich auch sehr gut. Das einige den Klang nicht so gut fnden mag auch an den Anlagen liegen, gerade bei Sacd ist Bassmangement und ne einigermassen gute Anlage notwendig. Jedenfall bin ich begeistert von den beiden Scheiben und dem Zubehör (DVD) und sehr auf meine Lieblingsscheibe "The Lamb" gespannt. Werde aber versuchen nur einzelnd zu kaufen da mir die neuen Sachen nicht so zusagen und ich sonst alles auf normale CD habe.


    Gruß Time Robber

  • @ Time Robber:
    Es ist "The Lamb" ;)
    Schön, dass Euch die Mixe gefallen & Viel Spaß hier im Forum!


    Zum Thema:
    Ich hatte Anfang letzten Jahres für "Einzelne SACDs" abgestimmt, wiel ich vorhatte, nur "Abacab", "... and then there were three ..." und "Trespass" und "Nursery Crime" zu kaufen, weil ich die noch nicht kannte...


    Jetzt spare ich auf Box 3 und Box 1 und 2 stehen im Regal :o

  • Ich hab Nr. 1 & 2 und muss demnach nur noch für die 3. Box sparen (die wohl auch am teuersten wird). Aber da ich in den Ferien gearbeitet habe, dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben :topp:
    Bis 150 € wäre ich bereit für die dritte Box hinzublättern -> aber nur wenn die Dias enthalten sind, worauf ich schwer hoffe :!:




    Waum sollte die letzte Box denn teurer werden?! Dafür besteht doch kein Grund :confused:

  • Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass "Lamb" ein Doppelalbum ist und diese meist mit einem höheren Preis zu Buche schlagen. Ich rechne mal mit einem Preis um die 130,00 Euronen. Vielleicht gibt es aber auch wieder irgendwo einen "Sonderpreis" :D.

  • Waum sollte die letzte Box denn teurer werden?! Dafür besteht doch kein Grund :confused:


    Es sind fünf Alben, wobei eines ein Doppelalbum ist. Das bedeutet wohl mindestens ein Silberling mehr als bei der 76-82er Box. Zudem muss man sich noch ne intelligente Hülle für The Lamb ausdenken, wo die 3-4 Scheiben auch reinpassen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also ich wollte meine Boxen eigentlich bei amazon bestellen - da jedoch mein Verkäufer im Mediamarkt den Preis von amazon mitgegangen ist, habe ich die beiden ersten Boxen zum amazon Preis erhalten. Die Teile waren mit 130,- € in der Auslage und er hat sie mir dann für 93,- und 96,- überlassen. Ich denke das kan man ausgeben :gruebel: Jep!

  • Ich habe mir einzelne SACDs gekauft (ATOTT, W&W, DUKE), wolte mir die Boxen nicht kaufen
    da ich dachte das ich sie nicht brauche:gruebel:.
    Da ich ja schon alle CDs hatte.
    Habe sie mir dann aber doch schencken lassen:).
    Die dritte Box kaufe ich mir aber auf jeden Fall!
    Denke auch das sie um die 130 € kosten wird.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!