Wählt den besten "12-String-Song" von Genesis!

  • Für mich "Entangled", ich frag' mich aber, ob "Blood On The Rooftops" nicht auch ein 12-Saiten-Stück ist???


    Squonk 8691: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gitarre, die man in BOTR hört, eine 6-saitige ist, fällt also damit aus der Bewertung.

  • Cinema Show ist ja nur zu Hälfte 12 String. Habe mich für Stagnation entschieden, einer meiner Favoriten der Early Genesis Zeit

  • "Supper's Ready" kennt anscheinend niemand hier!


    O Leute finden "Ikhnaton And Itsacon And Their Band Of Merry Men" am besten?
    Wer hätte das gedacht...


    Ich selbst hab dann doch auf "Can utility..." geklickt...

  • ich selbst hab auch für entangled gestimmt... es ist einfach klasse gemacht und beim refrain - ich weiss nicht wieso - hab ich den Eindruck, als klingen die Jungs von Genesis bisschen nach Crosby, Stills, Nash & Young. Genau wie bei happy the man, das hat was von Cat Stevens, find ich.

  • Father Therisias, vieleicht wäre es einfacher gewesen das Thread einfach Wählt den besten "Acoustic-Guitar-Song" von Genesis, den da gibt es einige in der Auswahl die nicht reine 12 String sind, und viele andere, auch Rickenbacker E-12 String die in der Auswahl fehlen.


    Interressantes Thread, ist aber meistens Rutherford und Banks die 12 Seiten Spielen, Hackett zupft meistens wenn's um Akustische Guitare geht.
    Mein Favorit ist Cinema Show, unübertrefflich, nicht wirklich Renaissance, nicht wirklich Mitelalter, auch nicht Folkisch, eines Rutherfords Meisteropener

  • Für mich ist hier eindeutig Entangled der Favorit :)

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

  • White mountain.


    Mein Liebling von "Trespass".

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Jaja, alles ganz nette Machwerke bisher. Aber das einzig wahre ist immer noch Stagnation. Anderer Meinung? Mir doch wurscht. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.