Welche der folgenden Songs haben die besten Lyrics???

  • Also: Hab gevotet für Driving the last Spike & No Son of mine, da diese wohl die beiden tiefgründigsten, ernsten & besten Texte aus dem Hause Collins sind (auf seine Genesis-Texterei bezogen!); desweiteren für In the Cage - Genial, aber nicht so schräg wie das meiste sonst, was Pete geschrieben hat (auf der Lamb) :topp:


    Desweiteren hätte ich, wenn's darum ginge, welcher Text die Atmosphäre der Musik am besten beschreibt, für Afterglow (Banks) & Mama (Collins) gestimmt....


    Auch noch sehr gut gefallen mir One for the Vine von Banks und Blood on the Rooftops von Collins/ Hackett.... :topp:

  • 1. No Son of Mine (ein toller, melancholischer Text!)
    2. Afterglow (einfach nur toll....)


    so toll, dass ich ihn gleich aufschreiben muss.



    Like the dust that settles all around me
    I must find a new home
    The ways and holes that used to give me shelter
    Are all as one to me now


    But I, I would search everywhere
    Just to hear your call
    And walk upon stranger roads than this one
    In a world I used to know before
    I miss you more


    Than the sun reflecting off my pillow
    Bringing the warmth of new life
    And the sounds that echoed all around me
    I caught a glimpse of in the night
    But now, now I've lost everything
    I give to you my soul
    The meaning of all that I believed before
    Escapes me in this world of none, no thing, no one


    And I would search everywhere
    Just to hear your call
    And walk upon stranger roads than this one
    I a world I used to know before
    For now I've lost everything
    I give to you my soul
    The meaning of all that I believed before
    Escapes me in this world of none
    I miss you more


    Toll! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Afterglow
    No son of mine
    One for the Vine
    Driving the last spike
    ok sind vier konnte mich aber nicht so recht für nur drei entscheiden.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Interessante (oder eher merkwürdige) Auswahl die hier angeboten wird, bei der aber zum einen nicht alle Phasen der Band zur Auswahl stehen (früheste und letzte Phase fehlen), und meine Highlights (aus "Calling All Stations") fehlen.

    Land Of Confusion -> ein durchaus gelungener "Protest Song" von Mike
    No Son of Mine -> passt natürlich auf jeden Teenager, der mit dem Vater im Clinch liegt, und war bei mir damals natürlich auch im weitesten Sinne passend
    Shipwrecked -> einfach sehr klasse, mich zumindest berührt der Text sehr, besonders natürlich von Ray unplugged
    Not About Us -> dito

    Auch "Duchess" finde ich interessant. War das damals über eine spezielle Person geschrieben ? Irgendwie erinnert mich "Duchess" aber immer an "Sleeping on the Sidewalk" von Queen.

    Überascht bin ich darüber dass so viele "Driving the Last Spike" als Highlight nennen. Auch wenn's hier um eine Tragödie in der englischen Geschichte geht, ich find den Song nur gut.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • also ich weiß nicht die songs sind alle auf ihre art toll (zuminest die sie ich kenne)
    weiß auch nich bei Domino finde ich die live version besser .
    Finde die version auf der LP ein wehnig glatt meine damit part zwei .
    part eins klingt vieleicht einwehnig voller .
    was meint ihr ??