10.07.07 MÜNCHEN - Olympiastadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Das dürfte stimmen.......


    Servus aus Berlin,


    gestern abend bei uns ein geiles Konzert erlebt, habe ich noch mitbekommen, wie eine ganze Horde behelmter Roadies sofort nach dem Abgang der 5 Musiker begann, Instrumente, Bühnentechnik, und dann auch sofort Leuchten/Strahler, Bauelemente zu zerlegen, einzupacken...
    das ganze rasent schnell in Metallboxen oder große Holzkisten, ab auf Stapler und raus zu den Tiefladern/Großlastern... :schock2:


    Soweit ich weiß, hat die Tour-Crew, die Nacht durchgearbeitet und das entscheidend relavante Zeug mittels Lastwagen über Nacht nach Leipzig runtergefahren.


    Das weniger Relevante wird dann gleich zur übernächsten Tourstation verbracht.


    Insofern glaube auch ich an zwei echte Bühnensets samt Multimediawänden und diesen Flutlichtmasten, aber es werden bestimmte Komponenten noch öfter existieren, sonst könnten die das trotz geballter menpower nicht schaffen. :aha:


    Und im Hinblick auf die weitaus größeren Entfernungen während der USA-Tour geht dort
    wohl alles per Frachtflugzeugen hin und her !


    Wenn man dann bedenkt, was über 300 Roadies/Techniker plus LKW, Fahrer etc. allein schon kosten, plus Hallen-/Stadienmieten etc. dann sind die gut 60,- € meines Innenraumtickets gestern abend gut angelegtes Geld gewesen, weil wir in Berlin saugut unterhalten wurden und als Publikum auch toll mitmachten.


    Viel Spaß Euch allen in München !

  • Jipppiiieeehhh!

    Gerade ist meine Karte für München angekommen :topp:

    Ich hoffe doch, das ein Treff mit einigen Foris zustandekommt.

    Ist da eigentlich schon was fest?

    CU nexte Woche!

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • ......also doch du alter gauner...
    see u im biergarten wie im forum besprochen.


    UND WEHE NICHT !!!!


    grüße
    udo

  • Hinweis: :schock2:


    Wer sich seine Neugier erhalten möchte und nichts vorweg über Bühne/Medienwand etc. sehen mag, der sollte hier nicht reinschauen !


    Für alle Übrigen unter Euch ne Chance, sich jetzt mal einen Eindruck zu verschaffen...


    mit Voranschreiten auf die Startzeit in FFM werden die Cams wohl abgeschaltet, oder gar im halbstündigen Rhythmus (so ein andere Schreiber hier) jeweils neues an Erkenntnissen sichtbar werden. :gruebel:



    hier die Verlinkung der beiden Webcams aus der Commerzbankarena:


    COMMERZBANK ARENA - FRANKFURT AM MAIN


    zwei Ansichten, aus denen klar wie noch bei keinem Stadion/Konzert zuvor Blicke
    einmal seitlich hinter der Bühne und einmal frontal auf die offene Bühne gewährt werden !


    Geil: das hätte ich mir zuvor schon mal gewünscht... aber vielleicht freut es den einen oder anderen...


    Thomas aus Berlin

  • Ist es jetzt sicher, dass 20.15 Uhr Beginn ist?
    Wann würdet ihr mit einem Sitzplatz etwa erscheinen, um dem großen Gedränge zu entgehen?
    Freu mich schon richtig, aber langsam wirds schwer nicht doch mal die Setlist anzugucken ^^. Ich will mich ja komplett überraschen lassen.

    10.07.07 Genesis München

  • Ist es jetzt sicher, dass 20.15 Uhr Beginn ist?
    Wann würdet ihr mit einem Sitzplatz etwa erscheinen, um dem großen Gedränge zu entgehen?
    Freu mich schon richtig, aber langsam wirds schwer nicht doch mal die Setlist anzugucken ^^. Ich will mich ja komplett überraschen lassen.




    Also erst einmal Respekt das du das mit der Setlist noch durch hälst. Mit einem Sitzplatz würde ich so um 19.00 Uhr ins Stadion!

  • sicher ist daß der Beginn um plus/minus 20.15 Uhr ist !!! (in Berlin war es 20.20)


    außer den Innenraum-Leuten kamen ins Berliner Olympiastadion die Massen der Tribüne-Sitzer erst recht spät. Also meinem Vorredner passend sollte es genügen, wenn man ne gute Stunde vor Start im Stadion ist, zumal die Einlaßkontrollen absolut harmlos sind
    (da bin ich vom Fußball anderes gewohnt !)... man möge da nicht an Taliban oder irgendwelche Schläfer unter uns denken !!! die hätten so was von leichtes Spiel !

  • Danke für die, wie immer schnelle, Antwort :).
    Butsch
    Paar Einzelheiten weiß ich. Vor allen Dingen durch Threads, die nicht als Spoiler gekennzeichnet sind und die Radiosendungen nach Düsseldorf.
    Aber der Großteil ist mir unbekannt und ich glaube auch, dass ich es durchhalte, da ich in den nächsten vier Tagen einiges erledigen muss und gar keine Zeit habe schwach zu werden ^^.

    10.07.07 Genesis München