10.07.07 MÜNCHEN - Olympiastadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    10.07.2007 MÜNCHEN (Deutschland)


    Stadion: Olympiastadion
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.15h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: verfügbar bei Eventim und Getgo - Angebote bei FANSALE prüfen



    Währung in Deutschland: EUR (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: München (MUC)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    Preivergleich bei Opodo.de
    von Leipzig: HLX / TUIFly
    von Nürnberg: HLX / TUIFly


    Flüge / Airlines aus Österreich: Infos folgen


    Flüge / Airlines aus der Schweiz:
    von Basel: EasyJet


    Hotels in München: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: alexandra, Butsch, Christian, djben, drumdani, duke77, JanS, KLV11, Lukas Alperowitz, martinus, mausbaer, MiK, phille, Phil's Mum, sam2309, solsburyhill, Southpaw, Squonk 8691, Steffen, Tommi, Trimonium, Udo, UK76, who_dunnit????, carpetcrawler74



    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in München - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Hat jemand eine Erklärung warum das Konzert in München noch nicht ausverkauft ist. Ist es die Lage? Das Stadion ist ja nicht größer als andere.
    Ich bin grad mächtig am überlegen ob ich mir noch mal ein Ticket für München leisten soll. Ich möchte auch auf 2 Konzerte, wenn Genesis schon nochmal Live spielt!



    Mittlerweile gibt es ja wieder in fast allen Städten Tickets zu haben. In München gab es bislang auch nur noch Stehplatz Tribüne, und diese Kategorie gibt es in den anderen Städten nicht, und ist auch sicherlich generell nicht sonderlich beliebt.

  • JA ich bin auf dem Konzert in MÜNCHEN dabei :D das wird der oberhammer besonders weil dort meine Abschlussprüfungen vorbei sind :D das wird der schönste Sommer meines Lebens (auch wenn ich die Prüfungen versieben würde)!!!
    GENESIS 4-EVER!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Tips für Unterkunft in München:


    Wo in München man unterkommt, ist tendenziell egal, weil der MVV mindestens bis 01:00 nachts auch in die hintersten Winkel fährt. Unterkünfte direkt südlich vom Hauptbahnhof möchte man vielleicht eher meiden, wenn man mit Kindern/Jugendlichen unterwegs ist (da sind so viele Läden mit grellem rosarotem Neonlicht... allerdings braucht man keine schlendernden Damen zu befürchten). Dort in der Nähe liegt allerdings das Jugendhotel vom CVJM (sehr zu empfehlen).


    Jugendherbergen gibt es mehrere in München, strategisch am günstigsten liegt die in der Wendl-Dietrich-Straße. Aufgepaßt: Wer 26 Jahre oder älter ist, kann in bayrischen Jugendherbergen u.U. nicht aufgenommen werden, trotz Mitgliedausweis. (Das ist nur in Bayern so, der Rest der Welt von Grönland bis Timbuktu zickt nicht so herum).


    Unterkünfte findet man ansonsten hier im Internet: muenchen.de - Hotel München


    Nahverkehr in München:
    Der MVV hat ein dichtes Netz aus Bussen, Trams (Straßenbahnen), S- und U-Bahnen. Es gibt Tages-, Mehrtages- und Gruppenkarten.


    Bei Fragen bitte einfach fragen ;)





    • Offizieller Beitrag

    Anfahrt zum Olympiastadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


    vom Hauptbahnhof:
    Mit der U-Bahn-Linie U2 nordwärts zum Scheidplatz.
    Dort umsteigen in die U3 zum Olympiazentrum am selben Bahnsteig gegenüber.
    Am Olympiazentrum aussteigen, den Ausgang am hinteren Ende des Zuges nehmen, dort nach rechts wenden und über die Brücke an der BMW-Welt (Neubau) vorbei Richtung Stadion laufen.


    Alternativroute:
    Mit der Tram 20 (Pelkovenstraße/Moosach) oder 21 (Westfriedhof) fahren (Haltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz in Verlängerung der Bahngleise). Bis zum Olympiapark West fahren, dann nach rechts durch den Olympiapark zum Stadion.


    Fahrkartenpreise:
    Einzelfahrkarte: €2,20
    Einzeltageskarte Innenraum: €5,00 (lohnt sich erst nur, wenn man nicht nur zum Stadion und wieder zurück will - gilt für beliebig viele Fahrten im Innenraum)
    Partnertageskarte Innenraum: €9,00 (für bis zu fünf Erwachsene für beliebig viele Fahren im Innenraum - natürlich nur gemeinsam)



    vom Ostbahnhof:
    mit jeder beliebigen S-BahnRichtung Hauptbahnhof bis zum Marienplatz fahren )nach Möglichkeit hinten einsteigen). Am Marienplatz umsteigen in die U3 und bis zum Olympiazentrum fahren.
    Alternativ kann man auch bis zum Hauptbahnhof fahren und dort, wie oben beschrieben, in die Tram 20/21 umsteigen.


    Fahrkartenpreise:
    wie oben.


    vom Flughafen (für alle Superspätankommer):
    Mit der S1 bis Feldmoching fahren. Dort umsteigen in den Stadtbus 173, der direkt bis zum Olympiazentrum fährt. Dort wie oben beschrieben zum Olympiastadion.
    Wer in Feldmoching vergißt auszusteigen, bleibt einfach bis zum Hauptbahnhof sitzen.


    Fahrkartenpreise:
    für die Fahrt vom Flughafen in den Innenraum (z.B. direkt zum Olympiazentrum oder zum Hauptbahnhof; Umsteigen erlaubt, aber keine Ring- oder Zurückfahrten):
    €8,80
    Danach wie oben.


    Homepage des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds: Münchner Verkehrs- und Tarifverbund - ROOT