04.07.07 LEIPZIG - Zentralstadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    04.07.2007 LEIPZIG (Deutschland)


    Stadion: Zentralstadion
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: ausverkauft - Angebote bei FANSALE prüfen


    Währung in Deutschland: EUR (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: Leipzig/Halle (LEJ)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    Preivergleich bei Opodo.de
    von Berlin: HLX / TUIFly
    von Düsseldorf: HLX / TUIFly
    von Stuttgart: HLX / TUIFly
    von München: HLX / TUIFly


    Flüge / Airlines aus Österreich:
    von Salzburg: HLX / TUIFly
    von Klagenfurt: HLX / TUIFly


    Flüge / Airlines aus der Schweiz: Infos folgen


    Hotels in Leipzig: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: djben, Earl, Herma, Mango Kid, phille, Sarah Jane, SilentRunning, The Sufferer, Tommi



    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in Leipzig - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Ich habe eben mit dem lokalen Veranstalter "Mawi Concerts" gesprochen. Die meinten, das 19:00 die ursprüngliche Einlasszeit sei und das Konzert um 20:00-20:15 beginnen wird. Es wird um 18:00 Einlass sein.


    Support wird es nicht geben.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum. Oder sagen wir so: neuerdings (seit ca. 2 Minuten) lese ich nicht mehr nur, sondern schreibe auch. Wie sich erahnen lässt, werde auch ich in Leipzig zugegen sein. Nach 1998 wird dies mein zweites Genesis-Konzert sein (wenn man mal von den ca. 500 - wenn auch virtuellen - Besuchen im Earls Court und in Wembley absieht). Auch wenn das Konzert 1998 sehr schön gewesen ist (besonders weil es mir gelang, in der ersten Reihe genau gegenüber von Tony zu stehen), so habe ich dennoch das Gefühl, dass das Konzert am 4.7. mein erstes "echtes" Genesis-Konzert wird. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich 1991 Genesis als Banks-Collins-Rutherford kennen und - sagen wir's ruhig - lieben gelernt habe. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass ich mich ausschließlich auf "I can't dance" und "Invisible Touch" freue. Ich gebe zu, ich freue mich auch auf diese Lieder, aber nur soweit, wie ich mich über jedes Lied von Genesis freue. Gerade bei einer so unvergleichbaren - und ehrlich gesagt im Grunde auch für unmöglich gehaltenen - Sache wie der momentanen Tour ist schon das bloße Erscheinen der Herren auf der Bühne Grund genug, mir eiskalte Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Da können sie von mir aus auch ruhig "In Hiding" spielen. Die Magie wäre in jedem Fall da. Dass sie es dennoch nicht spielen, stört mich natürlich nicht. Da sind mir Meisterwerke wie "In the cage", "Ripples", "Mama" usw. auf jeden Fall lieber. Denn gerade solche Stücke sind es schließlich, die Genesis in ihrer ganzen Tiefe, Schwere, Emotinalität, Genialität und - vor allem - Einzigartigkeit charakterisieren. Na gut, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu "OFF TOPIC". Wenn ja, tut es mir ehrlich leid. Ich denke, ich kann hier dann ruhig mal meinen Anfänger- und Neulings-Joker ziehen. Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf Genesis und bin davon überzeugt, dass es ein unvergessliches Erlebnis werden wird.

  • Hi, seine Froschlichkeit und willkommen. :) Wenn Du 98 so gestanden hast, dann dürfteste ganz in meiner Nähe rumgelungert haben. Ja, das Konzert damals war schon etwas besonderes und hat auch einen staubfrei gehaltenen Platz in meinen Erinnerungen. Wie dem auch sei, ich wünsche allen "Leipzigern" viel Spaß und den Ausstädtern mögen sämtliche wichtige Organe abfallen, weil ich wegen ihnen nach Berlin fahren muss. *grummel* :D Wegen Sauferei... äh... nachkonzertlichem Pubbesuch könnten wir uns vielleicht nochmal absprechen, weil ich sonst in meinem Dorf bleiben werde und nicht extra nach Leipzig reinfahre, wenn keiner mehr Lust hat. ;) Aber dafür gibts ja nen eigenen Thread...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hi,


    als ich 2005 bei Phils Tour dort war, bin ich gleich beim ersten Einlass stehen geblieben, auf den man automatisch zuläuft, wenn man aus Richtung Glockenturm (Jahnallee) zum Stadion kommt. Das müsste Sektor B sein (Stadionplan findet man im Internet). Dieser Einlass führte durch einen Tunnel zumindest direkt in den Innenraum. Ob es jedoch noch einen besseren Einlass dafür gibt, vermag ich nicht zu sagen.


    Bis dann,


    hisfrogness

  • Hallo, wer kann mir eine Empfehlung geben.. ??
    Komme aus Richtung Nordhausen/Halle nach Leipzig, würde gern so weit außerhalb wie möglich parken (nicht die offiziellen Plätze wegen Wartezeit) und dann die Nahverkehrsmittel
    nutzen, wer kann eine guten Tip geben, danke !!

  • Bin grad noch in Stimmung vom Konzert diese Woche in Stuttgart, und fiebere nun Leipzig in der nächsten Woche entgegen, ja ich werde auch dort sein neben den anderen Usern die Christian aufgezählt hat und ich hoffe es kommen noch mehr!


    Reise diesmal mit der Bahn an, könnte den Tip geben das Auto im Paunsdorf-Center abzustellen, das müßte dann die Abfahrt Leipzig - Ost sein wenn ich mich noch recht erinnere. Von da müßte man dann ein Stück zu Fuß zur nächsten Haltestelle der Straßenbahn laufen, von da kann man dann direkt bis zum Sportforum fahren, kann aber leider nicht mehr sagen welche Linie das ist da müßtest du vor Ort mal fragen oder am Fahrplan schauen. Jedenfalls bin ich voriges Jahr beim DepecheMode-Konzert mit dieser Variante sehr gut gefahren und bin jeglichem Stau entgangen.

    Only you know and i know...

  • Na ja, da ich ja aus Richtung Halle komme, muß ich eine Möglichkeit in der anderen Richtung
    (Leipzig-West) suchen, werde morgen mal schauen...

  • So, heute endlich mein 2.Besuch !!!!!!!
    Es fahren 4 verschiedene Sonderlinien Straßenbahn , werde mein Auto in Möckern parken und dann diese Linien nutzen, so daß es dann auch zügig wieder zurück gehen sollte.
    Hoffe auf einigermaßen Wetter und Supersound !!!!