03.07.07 BERLIN - Olympiastadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • So Leute, ich mach mich dann mal so langsam auf in 1-2 Stunden fürs Innenraum Anstellen...


    Schlank, schwarze hose, karo hemt.


    Vieleicht sieht man sich ja :huhu:

  • Ich werde an diesem Abend Genesis näher sein als je zuvor... mein erstes und dieses Jahr einziges Genesis-Konzert... ich werde es genießen!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Durch den Lokführer-Streik bei der Deutschen Bahn sind auch für das S-Bahnnetz in Berlin adrenalinfördernde Verzögerungen und zahlreiche Bahnausfälle für heute angekündigt worden. Also, macht euch rechtzeitig auf den Weg, der diesmal u.U. ein Kerkelingesker Pilgerweg werden könnte.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Hallo
    Freue mich echt richtig auf nacher auf das Konzert.
    Muss ja anscheinend noch ne Vorband spielen, wenn das Hauptkonzert, also Genesis, um 20:00 Uhr ungefähr beginnt, aber Beginn so um 19:00Uhr ist.
    Habt ihr schon gehört, wer dies ist?

    Gruß und viel Spaß nacher
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hallo zusammen,


    ich bin gebürtiger Berliner und lebe noch immer gern in meiner Stadt. Berlin boomt bei Toruristen und hat aktuell Paris/London hinter sich gelassen.
    Nur in diesem Forum scheint es, als wenn das Berliner Genesis-Konzert weit weniger aufmerksam erzielt, während selbst Hannover umschwärmt wurde/wird...
    o.k. lt. den Ticketagenturen wird es heute hier nicht ausverkauft sein, aber mit ca.
    55-60.000 Menschen rechne ich dennoch.
    Woran liegts ?
    Gibt es so wenig Fans in der Hauptstadt ?


    Es scheint auch, daß viele von Euch Mehrfach-Konzertbesuchern überlall hinfahren/fliegen, nur eben nach Berlin nicht. Gründe dafür erschließen sich mir nicht, mich würde aber interessieren woher diese gefühlte Abneigung stammt !


    Thomas


  • Keine Ahnung woher diese Abneigung kommt, aber dann müssen wir dennen heute zeigen, dass sie einen riesen Fehler gemacht haben, nicht nach Berlin zu kommen.
    Aber du kennst doch auch die Berliner. Viele kaufen erst heute an der Abendkasse ihre Karte für das Konzert.
    Ich rechne auch ungefähr mit der Zahl, die du genannt hast.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß


  • Hallo Kevin,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :schock2:


    Es gab noch und wird bei keinem einzigen Konzert eine Vorband geben !


    Warum auch immer die örtlichen Konzertveranstalter z.B. für Berlin eine abweichende
    Beginnzeit auf die Tickets haben drucken lassen... stereotyp begannen wohl alle Konzerte
    bis jetzt stets um ca. 20.15 Uhr. Inzwischen steht auch unter
    Olympiastadion Berlin: Olympiastadion Berlin das Genesis-Konzert mit Beginn ca. 20.00 Uhr eingetragen.


    Viel Spaß allen heute abend und drückt die Daumen wegen des Wetters ! :topp:


    Thomas



  • Gut dann weiß ich bescheid.
    Dann viel Spaß heute beim Konzert.
    Das beim Olympiastadion habe ich auch gelesen habe mich eben aber auch wegen den tickets verwirren lassen.
    Aber na gut:ratlos:
    Viel Spaß wünscht


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Yoho, bitte lieber Wettergott, lass das Wetter bis heute abend so bleiben, wie es jetzt gerade ist, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!


    Freue mich auch schon tierisch - obwohl ich schon in HH war, aber zweieinhalb Wochen Pause - heute und morgen dann den Doppelpack Berlin/Leipzig. Heute geh ich mit meiner Frau hin...


    Der S-Bahn-Streik und der Pendelzugverkehr ist schon ein Problem oder? Wir überlegen, ob wir ausnahmsweise mal mit dem Auto fahren sollen, aber das wird hinterher auch chaotisch. Andererseits habe ich nach U2 vor zwei Jahren 15 U-Bahnen abwarten müssen, eh ich in eine reinkam...


    Egal, Hauptsache, das Wetter bleibt beständig!


    Und zum Glück gibt es wieder keine Vorband - nach 15 Jahren Warten auf diese Genesis-Formation will ich keine andere Musik, die mich vom Wesentlichen ablenkt. Heute oder bei dieser Tour geht es nur um Genesis! Yippie!!!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014