15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Ein wenig Fußmarsch ist schon:
    [url=http://www.google.de/maps?hl=de&q=novotel+arena&near=Hamburg&ie=UTF8&t=k&om=1&ll=53.581806,9.910526&spn=0.018599,0.079651&z=14]Google Maps[/url]


    Du bist direkt gegenüber der Trabrennbahn, die AOL-Arena ist weiter nördlich (Sprechblase vorher wegklicken)

  • @Helge: Ich habe 6 Karten gekauft für meinen Bruder + Freundin, Mich + Freundin, und 2 Freunde. Nun, die beiden Freunde wollten nicht mehr und meine Freundin ist inzwischen in anderen Umständen und kann nicht mehr über Stunden im Innenraum aushalten ...

  • Ach so, und ich dachte schon Du wärst einer dieser bösen Spekulanten die e-bay mäßig Hamstergewinne machen wollen *gg*
    Wie dem auch sei. Ich freue mich mordsmäßig auf die Tour und speziell auf HH am 15.06.
    Schade daß es vor dem Konzert wohl zu keinem Treffen von it-Usern kommt, jedenfalls konnte ich noch keine Resonanz anmerken...

  • Ein wenig Fußmarsch ist schon:
    Google Maps

    Du bist direkt gegenüber der Trabrennbahn, die AOL-Arena ist weiter nördlich (Sprechblase vorher wegklicken)



    hm... laut deren Webseite ist es 1km.. das ist aber optimitsisch geschätzt.
    geht die Strass am Stadon durch bis vorne?

    ME

    P.s. Meine Frau hat das ausgesucht, wenn ich ihr sage "man ist das weit, wie kann man nur..." dann erschlägt sie mich. Sie war so stolz:-) Hinwärts ist mir das auch egal, lande morgens um 8 in HH und was soll man da nur den ganzen Tag machen, nur nachts im dunkeln durch den Wald... Wobei es ja in HH immer regnet, da ist man dann am Stadion schon durchweicht... Wie kann man in einer Stadt mit 365 Regentagen kein Dach machen?? *schüttelkopf*

  • Wobei es ja in HH immer regnet, da ist man dann am Stadion schon durchweicht... Wie kann man in einer Stadt mit 365 Regentagen kein Dach machen?? *schüttelkopf*


    Na, wenn Hamburg 365 Regentage im Jahr hat, dann müssen wir aber dringend ein ganz ganz langes Schaltjahr einführen, um die verpassten Regentage aus diesem und letzten Jahr noch unterzubringen.


    Klimawandel hin oder her... Seitdem ich in Hamburg wohn ist das Wetter hier echt traumhaft!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • hm... laut deren Webseite ist es 1km.. das ist aber optimitsisch geschätzt.
    geht die Strass am Stadon durch bis vorne?


    Ja, die Stadionstraße geht durch.


    Hab eben mal mit Google Earth nachgemessen: 1850m. Also etwa 20 Minuten Fußmarsch.

    Zitat

    Wie kann man in einer Stadt mit 365 Regentagen kein Dach machen?? *schüttelkopf*


    Weil wir erstens nicht 365 Regentage haben (es sind genausoviele wie in München, nämlich 133!) und zweitens der HSV das Stadion selbst finanzieren musste (nur das Grundstück bekamen sie für 1 DM) und nicht wie Schalke die Zuschauereinnahmen der nächsten 50 Jahre verpfänden wollte.



    Die Chance auf Regen ist am 15.6. relativ gering, es gibt schon die erste Wettervorhersage: Das Wetter für Hamburg, Hamburg, Deutschland bei wetter.com
    (10% Regenwahrscheinlichkeit, 10 Grad nachts, 22 tagsüber, wolkig). Je bedeckter der Himmel, desto mehr Lightshow. :)

  • Mist, langsam gibt Euch die Wettervorhersage Recht (Link oben): Schauer, Regenwahrscheinlichkeit 40%...




    Also das Wetter für HH macht mir auch Sorgen, allerdings sollte man auf einen Wetterbericht der 7 Tage reicht wohl nicht allzu viel geben :gruebel: .

    Hoffen wird das Beste. Wäre schade, wenn es während des Konzerts regnete!