Welche der 22 Genesis Europa-Konzerte schaust du dir an? 1-22 Stimmen möglich!

  • 1- Während der Invisible Touch-Europatour gab es 1987 regelmäßig Probleme mit Gedrängel und Geschiebe im Stehplatzbereich. Teilweise muß das echt heftig gewesen sein. Warum es dazu kam, kann ich auch nicht sagen. Da müssen die aushelfen, die auch selbst dabei waren. In Rotterdam ist das ganze wie weiter oben schon beschrieben wohl komplett ausgeartet. Es muß regelrechte Krawalle im (sowieso schon enorm lauten) Publikum gegeben haben. Die Band hat dann schließlich Turn It On Again in der Mitte abgebrochen und die Bühne verlassen.
    Selbst auf dem Invisible Tour Tour-Video bzw. der -DVD sagt Phil zwischen zwei Songs was zu dem "Pushing at the front".


    2- Kann nur für mich selbst sprechen, aber für Genesis gehen dieses Jahr locker 90% meiner Urlaubstage drauf.


    1. auf dem Berliner Bootleg vom 1987 sagt Phil auch auf deutsch "bitte drangelt nicht"


    2. ja die meisten meiner Urlaubstage gehen auch dafür drauf, und im gesamten habe ich nur 27, aber das muss einfach sein

  • 1. auf dem Berliner Bootleg vom 1987 sagt Phil auch auf deutsch "bitte drangelt nicht"


    2. ja die meisten meiner Urlaubstage gehen auch dafür drauf, und im gesamten habe ich nur 27, aber das muss einfach sein


    Ach in Berlin hat er das auch gesagt genauso in Wembley und auf dem Maimarktgelände das gedränge muss gewaltig gewesen sein die Euphorie um Genesis enorm :) Kann sein das sie mehr Leute reingelassen haben als erlaubt ...... die fans auf dem Maimarktgelände waren enorm Laut (Domino Effekt- Geisterbeschwörung) usw.

  • Während der Invisible Touch-Europatour gab es 1987 regelmäßig Probleme mit Gedrängel und Geschiebe im Stehplatzbereich. Teilweise muß das echt heftig gewesen sein. Warum es dazu kam, kann ich auch nicht sagen. Da müssen die aushelfen, die auch selbst dabei waren. In Rotterdam ist das ganze wie weiter oben schon beschrieben wohl komplett ausgeartet. Es muß regelrechte Krawalle im (sowieso schon enorm lauten) Publikum gegeben haben. Die Band hat dann schließlich Turn It On Again in der Mitte abgebrochen und die Bühne verlassen.
    Selbst auf dem Invisible Tour Tour-Video bzw. der -DVD sagt Phil zwischen zwei Songs was zu dem "Pushing at the front".


    Also, ich werde mal erklären was genau passierte an diesen Abend in 1987...
    Es gab einen Wahnsinnigen, der begonnen hat Zuschauer auf dem Feld hinunter zu stoßen, gerade vor der Bühne. Dabei wurden auch Frauen belästigt. :mad:
    Darauf sprangen einige Leute der Security in die Menschenmenge. Leider konnten sie nichts machen, weil der Anstifter totall verrückt und betrunken war (vielleicht auch Drogen?)
    Es würde sogar noch schlimmer. Die ganze Band musste ansehen was da 'unten' passierte. Tony konnte sich nicht mehr auf seinem Keyboardspiel konzentrieren. Darauf beendete Phil den TIOA-Medley und Tony rannte davon, nach hinten, weg von der Bühne. Mike, Daryl und Chester folgten. Aber Phil war noch immer da; er war Stinksauer und schrie zum Publikum: "Kick the shit out of him!". Letzendlich rannte er dann auch davon. Es war der totaler Wahsinn! :ratlos:
    Aber.......... das grösste Teil der Zuschauer hatte keine Ahnung was da vorne passierte! Mann dachte, dies war ein Teil der Show. :confused:
    Diejenigen die wirklich dieses Durcheinander gesehen hatten, waren völlig im Schock. :schock2:
    Ja, ich auch.......

  • Bisher habe ich für folgende Konzerte meine Karten: Hamburg, 2xDüsseldorf und Frankfurt. Mal schauen, ob ich vielleicht noch eine gewinne ;) ;) ;)


    LG Heike

  • Das is ja mal ne crazy story ......

    • Offizieller Beitrag

    die leute die hier auf fast alle shows gehen sind hard-core fans, die haben ihr leben lang auf nichts anderes gewartet, entweder gefaellt es ihnen eh, und wenn nicht ist auch nicht schlimm, "hauptsache ich war dabei" ;)


    Eben. Darin unterscheiden sich die Hardcorefans ("Ich war dabei!") von den Gelegenheitsfans ("Milton Keynes? Das war ein Mist, die ganze Zeit hats geregnet...")


    Bei mir ist's ein Konzert in München für den Genuß. Einmal Hannover, gewissermaßen als Abbitte dafür, daß ich es auf der CAS-Tour nicht geschafft habe, mir ne Karte für München zu besorgen, wo ich 500m von der Olympiahalle entfernt gewohnt habe... und einmal Düseldorf II als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, dessen Trommelfelle dann mal was anderes zu hören bekommen als die 'Alarmsirene' meiner dann halbjährigen Nichte ...