Sting solo

  • Ich habe sie gestern zum ersten Mal eingelegt und nach 5 Titeln wieder rausgenommen.
    Ich hatte ja schon so etwas Melancholisches erwartet, aber...


    Ich unternehme dann mal zu geeigneter Zeit einen neuen Versuch.


    Es ist auf jeden Fall nichts zum Nebenbeihören.

  • Hab sie 1x gehört, paar nette Momente, aber irgendwie nicht meins, die Vergleiche zu Soul Cages sind eher textlich und auch atmosphärisch, aber musikalisch, nein, eher nicht, mir ist die Platte auf jeden Fall viel zu ruhig, schade das er aus der grandiosen Back To Bass Tour nichts mitgenommen hat, in der Besetzung ein neues Album, und kein Soundtrack oder so, was das neues Album ja eher ist. Und als solchen sehe ich es auch eher. Ich hab es aber auch nicht anders erwartet, wie schrieb er schon im Tourbuch zur Orchestertour: "The possibilities seem limitless and my dearest hope is that this experience will inspire me to write new songs specifically with the symphony orchestra in mind. That's my ambition anyway, and I'm certainly having a lot of fun trying."

  • Der Unterschied zwischen Peter Gabriel und Sting?


    Sting veröffentlicht die Alben, die er ankündigt.:teufelgrins:


    Und da kommt jetzt in Kürze ein ganz besonderes neues Album von ihm, abseits von Musical, Klassikgedöns und Covermucke. Das liest sich schon mal sehr vielversprechend und könnte das erste richtig gute Werk seit BRAND NEW DAY werden.


    Inside Sting's First Rock Album in Decades - Rolling Stone

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ein ganz besonderes Album? Da hast du wohl schon mehr gehört als wir ...


    Ist ja nur so ein Bauchgefühl, aber wenn ich Beschreibungen im verlinkten Artikel und Stings immer noch hohen musikalischen Level zusammen bringe, dann könnte das eine sehr positive Überraschung werden.
    Vielleicht färbt ja ein wenig von Stings Elan durch die laufende Tour auf Herrn Gabriel ab...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ein ganz besonderes Album? Da hast du wohl schon mehr gehört als wir ...


    das wird mit Sicherheit ein besonderes Album. Und Sting ist tatsächlich konsequent, er macht eine Reunion, macht 100 Gigs mit "the Police", rockt dabei als ginge es um Leben und Tod, und danach macht er mit seinem Zeug weiter.


    Peter schwadronniert, und recycelt seit 14 Jahren altes Zeug.

  • Peter schwadronniert, und recycelt seit 14 Jahren altes Zeug.


    Also das ist nun wirklich das denkbar unsinnigste, was man in einem "Vergleich" (ist der überhaupt notwendig?) zwischen Sting und Gabriel an Argumenten liefern kann. Denn wenn man sich gerade die letzten 13 / 14Jahre der beiden anschaut, gibt es so viele Paralellen, dass es einem schon gruselig vorkommt:


    - beide im Jahr 2002/ 2003 das letzte richtige Rockalbum
    - beide etliche Nebenprojekte
    - beide eine "Reunion" (Police, das "So-Projekt")
    - beide ein Klassikprojekt


    Nun sogar beide gemeinsam auf Tour.


    Wenn man schon Gabriel vorwerfen will, dass Sting maximal eine Nasenlänge "aktiver" und "kreativer" war (was ich nicht wirklich erkenne), dann sollte man auch etwas besser argumentieren.


    Freue mich übrigens wie Sau aufs neue Sting Album.

  • Sting hat gestern in Wiesbaden vor 15000 Zuschauern eine großartige Show abgeliefert. Gleich zweimal hat er Songs von "seinem Freund" gespielt: Peter Gabriel. Zum einen gab es eine Coverversion von SHOCK THE MONKEY, zum anderen DANCING WITH THE MOONLIT KNIGHT.



    Every Breath You Take
    If I Ever Lose My Faith in You
    Mad About You
    Driven to Tears
    Shock the Monkey
    Invisible Sun
    Dancing With The Moonlit Knight
    Message in a Bottle
    Fields of Gold
    The Hounds of Winter
    So Lonely
    When the World Is Running Down, You Make the Best of What's Still Around
    Something the Boy Said
    When We Dance
    Shape of My Heart
    Englishman in New York
    Every Little Thing She Does Is Magic
    Roxanne / Ain't No Sunshine


    Encore:
    Desert Rose
    Next to You
    Fragile


    Bilder vom Konzert 2016 auf dem Bowling Green: Sting live in Wiesbaden | hr1