Genesis auf SACD - Schafft ihr Euch neues Equipment an?



  • Wow. Nicht schlecht. Gratulation!:topp:

    hast Du das nur wegen des box-Sets gemacht oder war das eh schon geplant?

  • Wow. Nicht schlecht. Gratulation!:topp:

    hast Du das nur wegen des box-Sets gemacht oder war das eh schon geplant?



    ich geb es zu...ursprünglich ist wirklich nur wegen der boxsets.
    aber wir wollten eh mal eine neue anlage mit neuem player. aber dass es jetzt einer ist, der sacd abspielen kann, da sind genesis schuld :)

    bin grad geschäftlich unterwegs und meine freundin hat mir gestern gesagt, dass der player eingetroffen ist. morgen abend wird das erste mal SACD gehört...ich bin so gespannt.

    hoffentlich stürz ich net ab......zudem ist ja am donnerstag mein erstes selection of shows-konzert in stuttgart......wenn ich abstürze, dann verfällt die karte...so ein mist! :)

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Kann mir jemand sagen was es für einen Unterschied zwischen der Box 1976-1982 aus Europa und der US Version gibt?

  • Herzlich Willkommen dieglo! :huhu:

    Soweit ich weiß, liegt der Unterschied zwischen der Europa- und der US-Box darin, dass es für Nordamerika nur CD/DVD Doppeldisks - also keine SACDs - gibt.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Danke Markus K.


    Also müsste ich sie normal abspielen können oder gibt es da wohl klanglich einen Unterschied?
    Sonst könnte ich da ein "Schnäppchen" an Land ziehen.


  • Also müsste ich sie normal abspielen können oder gibt es da wohl klanglich einen Unterschied?
    Sonst könnte ich da ein "Schnäppchen" an Land ziehen.



    Klaro, die CDs müsstest Du auf jedem CD-Player abspielen können. Ob sie allerdings klanglich wie die SACD's sind, bezweifel ich.

    Hier noch ein paar Fakten zu der Europa-Box:

    Abspielmöglichkeiten
    - CD Stereo (auf jedem CD-Player abspielbar)
    - SACD Stereo (nur auf SACD kompatibler Hardware abspielbar)
    - SACD 5.1 Surround (nur abspielbar, wenn sowohl ein SACD Player, als auch ein 5.1 Heimkinosystem vorhanden ist)

    Die DVDs enthalten jeweils das komplette Album in Dolby Digital 5.1 und 96kHz / 24bit dts, das Video-Bonusmaterial liegt in 2.0 vor.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Keine der Optionen trifft zu.
    Ich habe keine Surroundanlage, werde mir aber eine besorgen.
    Ich kaufe sie aber nicht für Genesis, sondern um Musik zu hören...
    ich kaufe mir doch nicht für ein paar Scheibchen einer Band einen SACD Spieler.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • ich kaufe mir doch nicht für ein paar Scheibchen einer Band einen SACD Spieler.


    Eigentlich ist jetzt eine günstige Zeit um in Mehrkanal HiFi zu investieren. Von z.B. Pioneer gibt es schon gute Kombigeräte (CD, DVD,DVD Audio, SACD abspielbar) für 200 Euro. Es ist eine Frage des Höranspruchs ob man Musik über ein Heimkino System oder uber eine Mehrkanalanlage hört.
    Durch den Kauf eines Kombigeräts werden sowohl DVD Audios wie auch SACDs abgespielt was die Auswahl von 5.1 Aufnahmen erheblich erweitert. Es gibt ja neben den grandiosen Genesis Scheiben noch viele andere, als da wären:

    Pink Floyd - The dark... SACD
    Steely Dan - Gaucho SACD
    ELP- Brain Salad Sugery DVD Audio
    Porcupine Tree - Stupid dream DVD AUDIO
    Moody Blues - Days of future past SACD
    Nektar - Remember the future SACD
    Doors - La Woman DVD AUDIO
    Chigaco II DVD AUDIO
    Bob Dylan - Blood on the tracks SACD
    und viele andere

    Keep Your Mind Open!