Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • Um ein abschließendes Urteil zu Fällen ist es noch zu früh, aber die Klipsch sind schon phänomenal, gerade zu dem Preis!

    Bei mir verhält es sich so das die Klipsch "räumlicher" klingen. Das Bühnenbild ist einfach breiter und die Musik löst sich von den Boxen.

    Das alles sind Aussagen meiner Frau ;). Sie hat mit dem Thema sonst nix am Hut, aber ich teile ihre Aussage.

    Die Monitor Audio RS8 klingen im Vergleich zu den Klipsch als läge ein Schleier auf der Musik.

    Bis jetzt bin ich begeistert, muss aber noch ein wenig mit der Aufstellung experimentieren.

    Mmmm, das mit den Monitor ist schon einzigartig. Hab mir letzte Woche einen Monitor Audio Silver 200 6G angehört, und ich hatte den gleichen Eindrück: sie agierte zurückhaltend, als wäre da ein Schleier. Ich weiss, jeder hört es anders, aber fast jeder ist totall begeistert von den Monitor Auditor Lautsprecher, im algemeinen. Ich hab da doch lieber meinen eigenen Magnats. Ich finde aber die Canton Vento Lautsprecher auch interessant.

  • Aufgrund seiner Verbindung zu Mike Rutherford ist das vielleicht interessant. Clark Datchler veröffentlicht dieses Jahr eine zweiteilige "Journey" Serie mit jeweils 3 CDs. Gibt's wohl nur direkt in seinem Onlinestore.


    Journey Songs One

    Clark Datchler

    3 CD Set

    4th FEBRUARY 2022

    "Journey Songs One" presents Clark's solo recordings from the early 1990's in a new way. The album consists of 30 songs spread over 3 discs, including a remastered version of the 1990 album "Raindance", a remastered version of the 1992 album "Fishing For Souls", and a disc of previously unreleased tracks, remixes and b-sides. A beautiful 28-page booklet accompanies the music, featuring an array of photos, complete lyrics and Clark's reflections on this phase of his life. Anyone who purchases the 3 CD set will also receive a full album download.


    Journey Songs Two

    Clark Datchler

    3 CD set

    COMING 2022


    https://clarkdatchler.com/store

  • Mir war komplett entgangen, dass Tony Banks‘

    „The Fugitive“ durch Esoteric Records auf Vinyl

    veröffentlicht wurde. Bis ich die Platte heute

    bei Saturn am Alexanderplatz erspähte und

    nachfolgend meiner Sammlung einverleibte.

  • Nachdem mein ursprüngliches eBike von widernatürlichem Menschenmüll geklaut wurde, habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, mir wieder eines zu holen. Da Versuch ja bekanntlich kluch macht, entschied ich mit dieses Mal für ein sehr knuffig kompaktes Rad von Cube. Ein Compact Hybrid 500. Das kann ich auch in meiner palastgleichen Küche abbunkern, was zumindest daheim die klauability sehr senken dürfte. Jetzt muss nur noch die Versicherung zustimmen, da diese mir aber bereits das Angebot eines Neuleasings unterbreitete, sehe ich da keine Probleme.

    Da ich das Rad noch nicht habe und unsicher bin, ob ich Fotos des Anbieters hier einfach hochladen darf (ich vermute eher nicht), hier mal ein Link.


    https://www.cube.eu/2022/e-bik…ct-hybrid-500-greynwhite/

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • sieht ja lustig aus, ein Klapprad Design.

    mit Schrecken erinnere ich vor tausenden von Jahren bin ich mal mit dem von Oma gefahren und das konnte man halbieren mit einer Schraube am Rahmen.

    Rückwirkend betrachtet hat der Bub erkannt sowas zu entriegeln ist im Stehenden Zustand sinnvoller.

    Das spontane erweitern des Abstandes von Sattel zu Lenker endet in Bremsaktion auf der Nase und Stirn mit Verfärbung der Straße und kleinen Steinchen unter der Haut.

    Nicht empfohlen

    ME

  • (...) entschied ich mit dieses Mal für ein sehr knuffig kompaktes Rad von Cube. Ein Compact Hybrid 500 (...).

    Da ich das Rad noch nicht habe und unsicher bin, ob ich Fotos des Anbieters hier einfach hochladen darf (ich vermute eher nicht), hier mal ein Link.


    https://www.cube.eu/2022/e-bik…ct-hybrid-500-greynwhite/

    Cooles, witziges Rad. Und keine 25 kg schwer! Außerdem lassen sich damit auf dem Weg vom Sofa zum Kühlschrank oder alternativ zur Musikanlage sportliche Aktivitäten in den Heimalltag integrieren. Und in Bad & WC ist man auch schneller. Schließlich muss man mit steigendem Lebensalter ja häufiger des nachts den Weg dorthin finden.

    Spaß zur Seite: wirklich schönes Rad!

  • Und in Bad & WC ist man auch schneller. Schließlich muss man mit steigendem Lebensalter ja häufiger des nachts den Weg dorthin finden.

    Absteigen, Rad zur Seite schieben, Kleidung für entsprechende Verrichtung verrücken. Den Zeitaufwand riskiert man jenseits der vierzig nicht mehr unbedingt. ;)



    Spaß zur Seite: wirklich schönes Rad!

    Danke. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So, auf amazon.it gab's "Paul McCartney - Lyrics - deutsche Ausgabe 1956 bis heute" schon seit einigen Wochen zum halben Preis (wahrscheinlich ursprünglich von jemandem gekauft, der glaubte, es ist auf Italienisch oder Englisch), am Ende musste ich zuschlagen, bei dem Preis... (37 € statt 78 €). :saint:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Sicherlich interessant. Hat sich das gelohnt, ich meine braucht man das ? Lohnt es sich ?

    Bei McCartney stört mich seine endlose Geldgier.

    Gefühlt kommt jedes Jahr was Neues raus...v.a mit den Beatles...

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: