Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • [Blockierte Grafik: http://www.laut.de/bilder/lautstark/artikel/cdreview/25789/cover.jpg]


    Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mir mal was von dem Herrn anschaffen werde, aber dieses Album ist wirklich der Hammer (es wurde übrigens in den Real World Studios aufgenommen...).


    Was ist daran so gut? Erzähl mal.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Hab mal wieder 'n paar Sachen gekauft bzw. bestellt. Einige ältere Sachen die mir noch in der Sammlung fehlen und einige neue (Wieder-) Veröffentlichungen.

    R.E.M.:
    * Murmur - The I.R.S. Years Vintage 1983
    * Reckoning - The I.R.S. Years Vintage 1984
    * Eponymous
    (Damit ist meine R.E.M. Sammlung dann vollständig.)

    Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD):
    * Architecture and Morality (CD+DVD Neuauflage)
    * Dazzle Ships (Remaster)
    * Sugar Tax
    * Universal

    The Temptations:
    * Gold (aus der guten Compilation Serie von Universal)
    * Anthology: The Best of the Temptations

    Queensryche: Empire (20th Anniversary Edition) 2CD
    Deep Purple: Come Taste the Band (35th Anniversary Edition 2 CD Set)
    David Bowie: Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (30th Anniversary Special Edition) 2CD
    Jimmy Eat World: Invented (neues Album)
    Angelzoom: The Things You Said (neue Single)
    Angelzoom: Nothing Is Infinite (neues Album)
    Cyndi Lauper: Memphis Blues (European Edition / Bonustrack)
    Falco: Falco 3 (25th Anniversary Deluxe Edition 2CD)
    Pet Shop Boys: Ultimate (CD+DVD) (Die CD braucht kein Mensch, wohl aber die DVD mit vielen vielen vielen Raritäten)
    Yazoo: Reconnected Live (2CD, Deluxe Edition)
    Paul Carrack: A Different Hat (Deluxe Edition CD+DVD)
    Arjen Anthony Lucassen's Star One: Victims of the Modern Age (Limited Edition 2CD)
    Yello: Yello by Yello (The Anthology) (Deluxe Box Set 3CD+DVD)
    Tolga Kashif & London Symphony Orchestra: The Genesis Suite (CD)
    Pink Floyd: Oh By The Way - The Mini Vinyl Studio Box Set (16CD) (aktuell bei amazon.de für nur 91 EUR)
    Depeche Mode: Tour of the Universe, Barcelona (Limited Deluxe Edition 2DVD+2CD)
    "Movie Themes Go Disco!" (aus der Verve Jazz Club Serie)

    Demnäxt werden noch diese beiden fällig:

    Black Sabbath:
    * Eternal Idol (Deluxe Edition)
    * Seventh Star (Deluxe Edition)
    (Sehr schön dass es weiter geht mit den Neuauflagen. Hoffenlich kommt auch die weiteren Alben mit Tony Martin als Neuauflage, die fehlen mir nämlich noch weil sie schon länger nicht mehr zu bekommen sind. Ich halte ihn für den besten Sänger den's bei Sabbath gab. Allerdings waren die hierzulande nicht bei Sanctuary erschienen, mal schau'n ob die Rechte geklärt wurden.)

    Und....
    Heaven & Hell: Neon Nights - Live at Wacken - 30 Years of Heaven & Hell
    (Gibt's als CD, DVD, ausserdem soll da auch noch eine "Neon Nights - Live in Europe" Variante kommen. Weiss nicht ob das nur ein abweichender Titel für den gleichen Inhalt ist oder tatsächlich andere Aufnahmen enthält.)

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Was ist daran so gut? Erzähl mal.


    Nun, Tom Jones ist auf diesem Album einen ähnlichen Weg gegangen wie Cash auf seinen "american recordigs", nur etwas rockiger. Back to the roots, ohne Schnickschnack. Rauher, schleppender Gospel, Blues und Rock'n'Roll. So richtig urig und kantig. Seine Stimme kommt dabei unglaublich gut zur Geltung.


    Hier mal zwei Beispiele:


    YouTube - Tom Jones - Burning Hell


    YouTube - Tom Jones: 'Did Trouble Me' OFFICIAL Music Video

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • In der Tat klingt er hier ganz anders. Danke!

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Neil Young - Le Noise
    Ein tolles Album - leider mit einer erbärmlich kurzen Spielzeit!


    Da Neil Young CD-Hasser ist, haben seine Alben nach wie vor LP-Länge, also 30-40 Minuten :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below