Eric Clapton

  • Bologna nun auch abgesagt/verschoben. Tourstart soll nun in Berlin sein.


    Ersatztermine:

    7 Oct: Hallenstadion, Zurich (rescheduled from 17 May)
    9 Oct: Unipol Arena, Bologna (rescheduled from 20 May)
    10 Oct: Unipol Arena, Bologna (rescheduled from 21 May)
    12 Oct: Mediolanum Forum, Milan (rescheduled from 18 May)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Clapton hat einen neuen Song:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lässt sich gut hören!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Netter Song, Text würde ich nicht überinterpretieren. Weiß jemand, wer den Text geschrieben hat?

    Für mich hübscher Sommersong fürs Auto oder im Garten. Nix weltbewegendes.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Gestern hat es endlich geklappt. Statt Juni 2020 wurde es Oktober 2022. Eric Clapton im Hallenstadion in Zürich. Konzert hatte Höhen und Tiefen.

    Sehr gut die Vorband: Philipp Fankhauser. Die haben grad Stimmung gemacht.

    Dann Umbau und während des ersten Clapton Songs war der Mix zuerst schlimm, aber wurde relativ schnell besser und besser. Auch nach dem akkustischen Teil zuerst ein Mischmasch und die Clapton Vocals waren kaum zu hören. Aber die haben es relativ schnell hingekriegt.

    Der akkustische Teil war für mich der Höhepunkt. Sonst merkt man dem Herrn seine 77 Jahre auch an, obwohl sein Gitarrenspiel nur wenig gelitten hat, merkt man auch hier gesanglich das Alter. Die hohen Stellen werden öfter mal umschifft, auch er hat natürlich seine Background-Ladies. Aber immer noch erstaunlich gut.

    Seine Band war auch erste Sahne. Leider war es zu kurz: Fankhauser - eine Stunde - Clapton - anderthalb und nur ein Song als Zugabe.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Gestern hat es endlich geklappt. Statt Juni 2020 wurde es Oktober 2022. Eric Clapton im Hallenstadion in Zürich. Konzert hatte Höhen und Tiefen.

    Sehr gut die Vorband: Philipp Fankhauser. Die haben grad Stimmung gemacht.

    Dann Umbau und während des ersten Clapton Songs war der Mix zuerst schlimm, aber wurde relativ schnell besser und besser. Auch nach dem akkustischen Teil zuerst ein Mischmasch und die Clapton Vocals waren kaum zu hören. Aber die haben es relativ schnell hingekriegt.

    Der akkustische Teil war für mich der Höhepunkt. Sonst merkt man dem Herrn seine 77 Jahre auch an, obwohl sein Gitarrenspiel nur wenig gelitten hat, merkt man auch hier gesanglich das Alter. Die hohen Stellen werden öfter mal umschifft, auch er hat natürlich seine Background-Ladies. Aber immer noch erstaunlich gut.

    Seine Band war auch erste Sahne. Leider war es zu kurz: Fankhauser - eine Stunde - Clapton - anderthalb und nur ein Song als Zugabe.

    Schön, dass es endlich geklappt hat. Schade, dass es Tonprobleme gab. Was hat er denn gespielt? Laut Setlist.fm gab‘s in Zürich ein paar Abweichungen vom Standard der letzten Wochen? (Kein After Midnight und Tears In Heaven im Akustikpart? Danach Sunshine Of Your Love statt Badge?) Grundsätzlich gefällt mir die aktuelle (US-)Setlist besser als das, was er im Frühjahr in Europa gespielt hat. River Of Tears ist eine seiner stärksten Kompositionen.

  • Sehr gut die Vorband: Philipp Fankhauser. Die haben grad Stimmung gemacht.

    Super, Fankhauser ist grossartig (wobei bei Clapton die Vorbands eigentlich immer eine tolle Sache sind). Ist Fankhauser bei der Zugabe von Clapton mit dabei gewesen? Das hab ich bei ihm (wie bei PG) öfters erlebt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Super, Fankhauser ist grossartig (wobei bei Clapton die Vorbands eigentlich immer eine tolle Sache sind). Ist Fankhauser bei der Zugabe von Clapton mit dabei gewesen? Das hab ich bei ihm (wie bei PG) öfters erlebt.

    Leider nicht. Ich hab eigentlich darauf gewartet, dass er ev. bei der Zugabe von Fankhauser auftaucht.

    Eine Sache, hab ich nicht erwähnt: er lässt seinen Mitmusikern erstaunlich viel Raum, viele Soli, seinem Mit-Gitarristen hat er auch einige Soli überlassen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 22. & 23. Mai 2023 geben Eric Clapton "& Friends" in der Royal Albert Hall Tributekonzerte zum Gedenken an Jeff Beck.


    Voraussichtliche Teilnehmer:


    Für den Pre-Sale gibts eine Vorregistrierung hier:

    https://www.seetickets.com/register/jeff-beck-2023

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2