Eric Clapton

  • Es ist schade dass man heute eben halt auch bis ins hohe Alter mediatisiert wird. Bei Quincy Jones zB kam ja in der letzten Zeit auch nicht mehr viel sinnvolles raus, dennoch bleibt sein Gesamtwerk erhalten. Alte Menschen reden nunmal mit zunehmendem Alter immer mehr komisches Zeug, das kann ich auch bei Verwandten feststellen: Lassen wir Eric reden genießen stattdessen seine immer noch sehr gute Musik.

    Robert, ich glaube nicht, dass EC "mediatisiert" wird. Er geht selber mit seiner Haltung an die Öffentlichkeit, hat sich mit Van Morrison zusammen getan und Songs veröffentlicht. Also nicht passiv sondern aktiv. Traurig. Anscheinend bekommt er familiär Gegenwind, scheint ihn trotzdem nicht zu stören. Ich hoffe, dass er irgendwann seine Haltung überdenkt, immerhin hat er sich impfen lassen...

    Aber er sieht sich plötzlich als "Protestler", und das ist schon sehr weltfremd und merkwürdig.:-?


    GgEeNnEeSsIiSs Die Sessions sind sehr schön, find ich auch :topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Herr Clapton hat sich Covid eingefangen und muss die Konzerte in Zürich und Mailand absagen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Im November 2019 hab ich von meinen Kids Clapton Konzerttickets für den 5. Juni 2020 geschenkt bekommen, das fiel dann ja natürlich aus, ebenso wie der zweite Termin genau ein Jahr später. Morgen wäre der dritte Termin gewesen ... leider wurde das Konzert kurzfristig abgesagt, Clapton ist nach seinem Konzert in London positiv auf Corona getestet worden.

    Das Konzert ist auf unbestimmt verschoben ... es will nicht klappen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem neuen Termin klappt. Das Konzert in London war klasse - schöne Setlist mit einigen Neuerungen und auch fast wieder zwei Stunden Spielzeit. Mal sehen, wie viel davon er mit auf Tour nimmt...

    Vielleicht ist er jetzt, wo er sich's eingefangen hat, ja doch dankbar, dass er geimpft ist, und hört mit der Schwurbelei auf.

  • Immerhin wollen sie einen Ersatztermin suchen. Wien wurde ersatzlos gestrichen wegen schwachem Ticketverkauf (mir wars auch zu teuer).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • So, wie die Meldung formuliert ist, gehe ich davon aus, dass es definitiv Nachholtermine gibt:

  • Nach Tampere in Finnland waren nach Mitte Juni noch 3 Konzerte in Russland geplant, die natürlich abgesagt wurden. Würde sich also als Ersatztermin anbieten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett