Supper's Ready - Welcher Teil beginnt wann?

  • bei der uk pressung (gold disc), die ich mal von der three sides live hatte, was auch auf der zweiten cd (also seite 4) ein index falsch. da fing it/watcher of the skies schon mitten in fountain of salmacis an... aber sowas kann man ja mit nem md player reparieren. -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ????


    squonk teil von los endos?? kannst du das mal näher erklären??? -pete-


    In Los Endos werden Themen vorheriger Songs aufgegriffen, so auch die Keyboard-Melodie von Squonk.


    Gruß
    Stefan

  • Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
    Weiß jemand wann der Teil Ikhnaton and Itsacon and Their Band of Merry Men
    beginnt? Ich vermute ab dem Zeitpunkt wo der Kinderchor einsetzt, stimmt das?


    Ich dachte genau danach ... der Kinderchor gehört glaub ich noch zum 2. Teil Wobei es denke ich auch nicht sonderlich wichtig ist. Ich kann mich auch damit abfinden wenn die Teile fließend übergehen, was anscheinend auch so ist. Im Booklet meiner Foxtrot-CD steht jedenfalls der Text des Kinderchores bei "Guarenteed Sanctuary Man" und "Itsacon...." (ich hasse es die zwei Teile auszuschreiben, weil ich es einfach nicht kann) ...
    beginnt mit "wearing feelings on our faces"...

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt mal die Indexmarken mit EAC gecheckt - so sieht's also aus auf der CD-Erstauflage von Foxtrot (Frame-genau - eine Sekunde hat auf der CD 75 Frames - das ist das Raster, in dem Track- und Indexmarken gesetzt werden können):


    INDEX 01 00:00:00 i. Lover's Leap
    INDEX 02 03:47:70 ii. The Guaranteed Eternal Sanctuary Man
    - (die Marke sitzt genau vier Takte vor "I know a farmer...")
    INDEX 03 05:44:53 iii. Ikhnaton and Itsacon and Their Band of Merry Men
    - (am Anfang des Flötensolos)
    INDEX 04 09:43:68 iv. How Dare I Be So Beautiful?
    - (nach der Ausblende)
    INDEX 05 11:06:38 v. Willow Farm
    - (nach "A flower?", direkt vor dem Musikeinsatz)
    INDEX 06 14:19:03 vi. Apocalypse in 9/8 (featuring the delicious talents of Gabble Ratchet)
    - (nach dem Mellotron-Ausklang, knapp vor dem Gitarren-Picking)
    INDEX 07 20:55:30 vii. As Sure as Eggs is Eggs (Aching Men's Feet)
    - (exakt und direkt vor der "Can't you feel our souls ignite"- Gesangslinie).


    Ich halte die Index-Positionen für absolut vernünftig und nachvollziehbar. Ich denke, ich hätte es genauso gemacht. Die Aussage,

    Zitat

    Sub-Indexmarken haben keinen Beweiswert, da sie in aller Regel von Technikern gesetzt werden, die die Musik gar nicht kennen

    ist zwar angesichts der beschriebenen Fehler auf den anderen CDs verständlich, trifft hier aber nicht zu.


    Davon abgesehen erlaube ich mir an dieser Stelle die Bemerkung, dass Techniker in der Regel penibler sind und sorgfältiger arbeiten als ihre Kundschaft. Fehler entstehen meist nicht aus Unkenntnis, sondern aus Zeitdruck (für den auch oft die Kundschaft verantwortlich ist). ;)


    tom

  • "Indexmarken" nennt sich das ?


    Die erste CD-Version von Foxtrot, die ich mir gekauft hatte, konnte das auf meinem alten Sony-CD-Player anzeigen, habe mich damals anfangs gewundert, bis ich begriff, was das war ...


    Man kann übrigens mit diesen Indexmarken anscheinend nette Spielchen machen : Auf einer Live-Doppel-CD von den Bläck Fööss (Kölner kennen die ;) ) fingen die Stücke immer ab einer fest definierten "Indexmarker" an ... die Gespräche davor (die Überleitungen) wurden auf dem CD-Player wie ein Countdown rückwärzt gezählt angezeigt ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Ich habe da mal eine ganz andere Frage in Bezug zu Supper's Ready, will aber keinen extra-thread dazu aufmachen:


    In "Willow Farm" gibt es die Textstelle "Haven't you heard ?"


    Kurz davor und kurz dahinter ruft/singt Peter Gabriel etwas, und genau das wüßte ich gerne, weil ich es nie verstehe.


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Here it is


    ...(Fly away you sweet little thing, they're hard on your tail)
    Hadn't you heard?
    (They're going to change you into a human being!)
    Yes, we're happy as fish and gorgeous as geese...


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Aber ich hab auch noch nen alten CD-Player (guter alter Technics, 15 Jahre alt, 4 Umzüge mitgemacht und bei dem springt oder hakt niemals eine CD), der den Index anzeigt. Ich glaub, Foxtrott war auch so ziemlich die einzige Scheibe, bei der die Funktion mal zum Einsatz kommt.


    Auch bei "Domino" kommt die Funktion zum Einsatz! Übrigens auch auf korrekte Art und Weise.