Beiträge von proggiandi

    So, da wollte ich mir vor Weihnachten auch die 5.1-Mischung von Tonys erstem Solo-Streich gönnen und was ist? Nichts so finden.
    Wenn ich mir jetzt hier die Diskussion so ansehe, dann scheint es ja fast, als wären von der 5.1-Abmischung nur wenige hundert Exemplare auf den Markt gelangt. Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Das wäre ja dann eine Rarität. Den einzigen Treffer habe ich auf play.com gelandet und da soll das Teil auch über 210 EUR kosten. Bin ich jeck?


    Alle anderen Möglichkeiten wie amazon, Camino, jpc und ebay brigen momentan nichts. Also liebe Leute, wo bekomme ich das Ding her?

    Aber ich hab auch noch nen alten CD-Player (guter alter Technics, 15 Jahre alt, 4 Umzüge mitgemacht und bei dem springt oder hakt niemals eine CD), der den Index anzeigt. Ich glaub, Foxtrott war auch so ziemlich die einzige Scheibe, bei der die Funktion mal zum Einsatz kommt.


    Auch bei "Domino" kommt die Funktion zum Einsatz! Übrigens auch auf korrekte Art und Weise.

    Meint ihr Genesis bekommt ne Goldene Schallplatte für das Album?


    Wie denn? Das Original aus 1999 hat doch schon Platin! Und da mindestens die Hälfte der "Tour Edition" deckungsgleich mit dem Original sind, wird so getan, als wäre das "alte" Album wieder eingestiegen und die Wochen werden draufgezählt.
    So ist zumindest die Regelung in den deutschen Charts!


    Zitat von carpet crawler

    Kennt einer die Chartplatzierungen der remasterten CDs bzw. der Box?
    Würd mich mal interressieren...


    Die remasterten CDs sind überhaupt nicht in die Top100 eingestiegen. Dazu bräuchte es immer noch einige Verkäufe. Bei der Box habe ich die Augen aufgemacht, da die Amazon-Platzierung vielversprechend war. Letztlich ist sie aber wohl knapp gescheitert.

    Im Prinzip wurde hier schon alles gesagt.


    Mensch, war ich froh, dass ich vorher nicht großartig im Spoiler-Bereich recherchiert habe. Auf diese Weise wurde ich doch von der Set-List mit Sachen wie z. B. "Ripples" total überrascht! Wirklich toll! Hier wurde wirklich sehr liebevoll eine Auswahl getroffen und ein einigermaßen repräsentativer Überblick über die verscheidenen Schaffensphasen dieser Band gegeben.


    Ok, ein Stück weit wird ja trotzdem promotet, nämlich die Re-Releases auf SACD. Trotzdem sehr mutig, auf einer Stadion-Tour so viel aus der Mottenkiste zu holen und das meine ich im positiven Sinne. Scheint so, als hätte sich Banks in den internen Diskussionen durchgesetzt.


    Daß das Genesis-Publikum nicht gerade für die Schaffung von Hexenkessel-Atmosphäre berühmt ist, ist halt so und wird mit ansteigendem Durchschnittsalter auch nicht besser.


    Phil Collins ist ein Phänomen. Ich hatte ihn spätestens nach seinem Hörsturz schon fast abgeschreiben, aber letztes Jahr war er solo schon furios und gestern einfach fantastisch. Wenn man bedenkt, daß "Mama" bei der WCD-Tour relativ rasch aus dem Programm genommen wurde, weil seine Stimme schon arg strapaziert war und gestern (also nach 15 Jahren!!) dieser Song im Prinzip der dramatische Höhepunkt war, frage ich mich,
    was macht der Mann jetzt anders als vorher??


    "Los Endos" hatte eine Wucht, von der ich immer geträumt hatte, sie noch mal in so einem
    gigantischen Rahmen live sehen zu können. Was soll man sagen. GEILOMAT!


    Enttäuschend war "Follow you follw me". Ist sowieso nicht mein Lieblingssong aber das ganze tempomäßig noch mal so runterzufahren. Was soll das? Für mich eine Schlaftablette.
    Leider muss man sagen, denn hier hat man sich ja die Mühe gemacht, mal ein anderes Arrangement auszutüfteln.


    Ich war immer ein Verteidiger der CAS-Phase, aber wenn das '98 das letzte Genesis-Konzert gewesen wäre, hätte mir was gefehlt. So muss man sagen: Sollte es keine Reunion mit Peter Gabriel oder eine weitere Tour mehr geben, wäre das gestern ein würdevoller Schluss einer bespiellosen Band gewesen.


    DANKE JUNGS!!!

    Ich fänd das auch eine gute Sache. Vorher ist aber leider auch nichts drin für mich. Wenn also eine Handvoll Leute Samstag abend anschließend noch Bock haben, warum nicht?


    Sollten es wider Erwarten mehr werden, ist Altstadt sicherlich keine gute Idee. Hat natülich ein cooles Flair, aber ist meist überall so voll, daß die Kommunikation mit mehreren Leuten, zumal man sich untereinander ja auch noch gar nicht so gut kennt, schwierig wird. Teuer ist's auch, klar, aber in Düsseldorf wird das an anderen Stellen wohl auch nicht viel anders sein.


    Vielleicht auf grade wohl mal mit der U-Bahn ein paar Stationen fahren und gucken. Kneipen gibt es genug und man hat die Sicherheit, daß man anschließend wieder gut und schnell in die City / Hbf kommt.

    Zitat von KLV11

    Ich hätte eine (nein, leider keine zweite!) Karte Innenraum für den 12.11. übrig. Würde die für €65,- + Versandkosten abgeben.


    Mmh, schon ein weilchen her. Ist das noch aktuell? Dasselbe gilt an die Adresse von who_dunnit????!


    Wie ich schon in dem Parallelforum geschrieben habe, soll aber kein Geld fließen, sondern nur Samstag gegen Sonntag getauscht werden. Bitte nur Innenraum-Tickets!

    Also ich habe sogar sechs Stehplatzkarten für Samstag! :schockiert:
    Die möchte ich aber gleichwertig tauschen gegen Tickets einen Tag (So., 13.11) später. Ist halt nötig geworden aufgrund von Terminschwierigkeiten.


    Wäre auch schon zufrieden, wenn man mit kleineren Kontingenten anfangen könnte...

    Zitat von TheGenesis

    Meines Erachtens hat von den genannten lediglich George Harrison wirklich verdient, in die Hall aufgenommen zu werden....


    George Harrison ist bereits aufgenommen...


    Klar ist das ganze sehr US-geprägt, aber spätestens 1978 waren Genesis in den USA auch fett im Rennen, also ist auch dieses Datum schon überfällig.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es eher sogar noch Peter Gabriel schaffen würde. Er scheint auch momentan die besten Kritiken aus dem Genesis-Umfeld bekommen...

    2005 dasselbe Bild: Keine Spur von Genesis, dafür kommen u.a. U2 und The Petenders rein. Nicht die schlechtesten Bands, aber es geht schon stark in Richtung Achtziger. Sieht also so aus, als gäbe das nix mehr in diesem Leben.... :(:(:(

    Ich weiß, ich weiß, sehr off-topic, aber hat zufällig hier jemand die IQ-Show mit G. Jauch von letztem Samstag aufgenommen??


    Wäre prima, wenn ja, dann bitte eine PN an mich, danke!