Wählt die 3 besten Phil Collins Solo-Alben und non-Genesis Band-Alben

  • Ähm, dann guck nochmal genau hin, das ist dabei!


    man, muss einem ja gesagt werden das da noch was in grossbuchstaben vorne weg steht, da komm ich doch nicht drauf :D ich bin doch naturblond ;)
    dann werd ich ma ueberlegen ob ich fuer noch was anderes abstimme :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • 1. Face Value
    2. ...but seriously
    3. Hello, I must be going


    Bezüglich der Hot night in Paris:
    Auch der "hidden track" Wild Card auf der FFFT-DVD ist ein tolles audio-visuelles Dokument der Big-Band Tour :topp:

    Music is the best

  • Hab für "No jacket required", "...but seriously", und "Both Sides" gestimmt, wobei ich da auch ein schlechtes Gewissen habe, denn ich finde alle Alben (Phil´s Soloalben) echt gut! Es ist schwer da Favoriten auszuwählen. Jedes Album hat seine eigene Stimmung und seinen eigenen Stil. Man kann "Face Value" nicht mit "Testify" vergleichen und das ist auch gut so sonst wäre es ja langsam langweilig geworden.

    Only you know and i know...

  • In chronologischer Reihenfolge:


    Face Value - wenig geglätteter, soulig-bluesig-poppiger Sound aus einer alles entscheidenden Lebensphase von Collins
    Hello, I must Be Going - wie so oft wird das 2. Album von Künstlern oft unterschätzt - ungewöhnlich aggressive Sachen wechseln sich mit heiteren Sachen ab - nach dem "Scheidungsalbum" Face Value der logische Nachfolger "Alles ist vorbei"
    Both Sides - sehr schön melancholisch, nachdenklich, herbstlich - man hört dass es eine Home-Production ist und dass Phil sich nicht zwanghaft verkaufen wollte - er hätte "But Seriously" fortsetzen können, erweitern, überbieten können - aber er wollte seine privaten, "schönen"/"traurigen" Lieder machen - wieder in nicht allzu einfachen familiären Verhältnissen stehend....


    Welches das "Beste" ist, entscheidet immer meine Stimmung

  • BrandX: Unorthodox Behaviour und Product
    Collins: Hello, I must be going.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Kurze Frage, wer hätte denn für "Wild Connections" von Phil Collins, Gary Moore und Rod Argent gestimmt? ;)


    "Wild Connections" ist nicht von Collins/Moore/Argent, sondern von Jack Lancaster, auch wenn das aus dem Cover nicht so klar hervorgeht. Das Album ist unter verschiedenen Namen (z. B. "Skinningrove Bay") erschienen. Es ist das letzte von 3 Lancaster-Alben, die alle in Kooperation mit Brand X-Leuten (insbesondere Robin Lumley) entstanden. Die anderen beiden Alben sind eine Adaption von "Peter And The Wolf" und das geniale "Marscape".
    Hätte meine Stimme vielleicht für letzteres gegeben, aber die Lancaster-Alben sind natürlich keine Collins-Alben.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • So sieht's bei mir aus - ist schon was her, dass ich tatsächlich abgestimmt habe...$


    • Hello, I Must Be Going
    • Face Value
    • Unorthodox Behaviour


    Seine ersten beiden Alben macht ihm keiner nach. Von Brand X kenne ich nur das gevotete Album (oh, schönes Neudeutsch...), aber finde es eben spannender als alles, was PC nach 1982 solo gemacht hat.


    ...But Seriously - da stimme ich aber zu - ist das perfekte Pop-Album. Ich finde es tatsächlich ganz OK, weil ich nach meiner 86/87er-Genesis-Kennenlern-Phase als erstes PC erkundete und 1990 auf der Serious Tour war mein erstes richtiges Pop-Konzert. Als Teenager-Erinnerung toll...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Face Value
    • Hello I must be Going
    • No Jacket Required / But Seriously

    Zu den Brand X Alben kann ich nichts sagen da ich diese garnicht kenne!:o

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Gemeinheit! Nur 3 Stimmen und man hat auch noch die Wahl zwischen Collins und Brand X? Da fällt die Entscheidung doch ziemlich schwer. Entschieden hab ich mich für Face Value, But Seriously und als Vertreter für Brand X Moroccan Roll.