Mark Knopfler / Dire Straits

  • In der Heimat dagegen hat's nur zu Platz drei gereicht, im UK haben's die - langweiligen, wie ich finde - James auf Platz 1 geschafft, auf Platz zwei runtergerutscht ist Beyonces allerdings ganz starkes Cowboy Carter.

    Einmal editiert, zuletzt von SquireFish ()

  • Ist das hier schon bekannt ? ..."DSL*Dire Straits Legacy


    es kommen wohl diese Jahr noch drei Termine in Deutschland
    Momentan wohl in Brasilien auf Tour (heute wohl in Rio)


    "Legends of British rock, Dire Straits have sold over 120 million albums worldwide. Today Dire Straits Legacy bring back their iconic music, performed by musicians who recorded and toured with Dire Straits, over 30 years ago.

    Alan Clark was Dire Straits’ first keyboardist, Phil Palmer and Danny Cummings both recorded On Every Street, Mel Collins on singles Love Over Gold and Twisting by the Pool, and Jack Sonni on the international bestseller Brothers in Arms. All have performed live with Dire Straits on multiple global tours.

    Other DSL members include bassist Trevor Horn (The Buggles, Yes), one of the world’s greatest record producers, Primiano Di Biase, Europe’s most in-demand and sought-after keyboardist, and last but not least frontman Marco Caviglia who is widely regarded as the world’s leading authority on Mark Knopfler’s unique guitar-playing style.

    Drawing from six platinum albums, DSL’s incredible live show features all of the classic Dire Straits hits including Money for Nothing, Sultans of Swing, Romeo and Juliet, Walk of Life, Brothers in Arms, Tunnel of Love and many more."


    siehe: http://www.dslegacy.com/why-dsl/


    Tourdaten:

    Tour Dates
    Dire Straits Legacy 4U World Tour 2023 | 2024 | 2025 (scroll the page OR click on the year buttons above to jump in the wanted period) 2023🇮🇹 Italy29…
    www.dslegacy.com

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • In der Heimat dagegen hat's nur zu Platz drei gereicht, im UK haben's die - langweiligen, wie ich finde - James auf Platz 1 geschafft, auf Platz zwei runtergerutscht ist Beyonces allerdings ganz starkes Cowboy Carter.

    OFF Topic. JAMES sind eine grandiose Band und deren neues Album ist deutlich spannender als Knopfler's gediegene Gitarrenballaden.


    Mehr zu JAMES gibt es hier


    Ungeachtet dessen höre ich Knopflers Album auch sehr gern.


  • Ja,mir ist es bekannt,werde in der Lichtburg dabeisein,bin mal gespannt,auch hier mein "erstes mal".

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Verstehe ich da etwas falsch? Jack Sonni ist doch im letzten Jahr verstorben…

  • Verstehe ich da etwas falsch? Jack Sonni ist doch im letzten Jahr verstorben…

    Du verstehst etwas falsch, denn er findet keine Erwähnung weil er mit auf der Bühne steht, sondern da das Unterfangen ihm gewidmet ist.

  • Du verstehst etwas falsch, denn er findet keine Erwähnung weil er mit auf der Bühne steht, sondern da das Unterfangen ihm gewidmet ist.

    Danke! Hatte das dem hier zitierten Text nicht entnehmen können. Auf der Webseite ist es aber deutlich formuliert.

  • Da ich die Songs der THE BOY EP nicht hören kann, kann ich zumindest etwas über diese Songs hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • OFF Topic. JAMES sind eine grandiose Band und deren neues Album ist deutlich spannender als Knopfler's gediegene Gitarrenballaden.


    Mehr zu JAMES gibt es hier

    Na, dann viel Spaß :)