JAMES (Die Band)

  • Wenn ich das richtig sehe, habe wir noch keinen Thread über JAMES


    the official JAMES website (wearejames.com)


    James (Band) – Wikipedia


    Die Band gibt es auch schon 40+ Jahre. Auf sie aufmerksam wurde ich in den 90ern durch die Tracks "She's A Star" und "Destiny Calling". Danach folgten mit "Millionaires" und vor allem "Pleased To Meet You" famose Alben, die ich heute noch gern hören. Mit einer kleinen Unterbrechung ist die Band bis heute aktiv und hat mal schlechtere und mal bessere Alben gemacht. "Hey Ma" fand ich toll, "Living In Extraordinary Times" nicht.


    Nun gibt es ein neues - "Yummy"

    Und das gefällt mir wieder richtig gut!


    Hier sind drei Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin damals ca. 1994 auf JAMES gestoßen weil ich mir das "Alternative NRG" Album gekauft habe - ich schreibe Album weil Kompilation nicht so richtig zutrifft, es ist eine Sammlung von Live-Aufnahmen die mehr oder weniger mit alternativer Energie aufgenommen wurden, die VÖ ist zugunsten von Greenpeace. Dort ist jedenfalls "Ring the Bells" drauf, das mir gefallen hat. Ich habe mir etwas später dann die "The Best of James" CD gekauft, habe die Band dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Steht sozusagen auf meiner Liste für Wiederentdeckungen.

  • Danke für den Hinweis,richtig schöne Musik.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München