Mark Knopfler / Dire Straits

  • Old school video zum neuen Song:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, die Band beim Spielen zu sehen. Ehrliche, kompetente Handarbeit. Und der Song wächst nach erneutem Hören.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Auktion seiner Klampfen läuft gerade. Irre, was da für Beträge geboten werden…

    Christies Auktion

    Macht Spaß zuzuschauen. Ist schon Irrsinn, was da geboten wird, nur weil die Instrumente einem prominenten Musiker gehören. Würde mich interessieren, was geboten würde, wenn die Besitzerin Gretchen Müller hieße. Ansonsten, nicht meine Preisklasse. Wäre schön, wenn man die in die Hand nehmen würde und könnte dann spielen wie Mark Knopfler. Dann würde ich vielleicht doch mitbieten. Ist der Versand eigentlich inklusive?

  • Versand kommt noch oben drauf. Und das Auktionsergebnis ist auch nicht alles. Die Pensa Suhr vom Mandela Konzert wurde für glatte 400.000 £ versteigert. Als Ergebnis steht auf der Website aber 504.000 £… also kamen bei der noch 26% fürs Auktionshaus oben drauf.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Die Auktion war gerade sogar der tagesschau eine Meldung wert - Sachen gibt's...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wurde sogar in den ARD Hauptnachrichten berichtet, 700.000 (Pfund? Dollar?) wurde genannt, leider zu spät eingeschaltet, weiß also nicht, für welche. Ist das spannend.!!! 100.000 für eine rote Fender Strat. Zuvor Lot 92 wurde eine Fender für 15.000 aufgerufen und peitschte (Telefone gegen Raum-Gebote) auf 90.000 hoch.


    Die Auktons-Seite und die Infos und Stories zu all den Gitarren ist schon an sich eine Offenbarung. Wo ich doch neulich noch dachte, das Zeitalter des Sammelns ginge allmählich einem Ende zu. *Fehler* ^^

    Schöne Bilder von den Vorbesichtigungen: Ganz alte Jungs beugen sich mit der Nase an die Gitarren, schieben die Brille hoch und schnuppern Details. Man ahnt noch das Haarband aus den 80gern und wie sie abgingen zur Musik. Und daneben distinguierte noch ältere Jungs, die so kurz vor Schluss nochmal ihre Sammelleidenschaft ausleben. Zu schön.

    Danke für den Tipp Jovanotti


    Livestream | The Mark Knopfler Guitar Collection Sale
    Wednesday 31 January | 1pm GMTTune in at 1pm GMT for the livestream of The Mark Knopfler Guitar Collection. Experience the thrill of the auction first-hand a...
    www.youtube.com