Mark Knopfler / Dire Straits

  • (ich sage ausdrücklich Stück und nicht Song denn hier wird nicht gesungen)

    Da hast du natürlich streng genommen recht.

    Aber irgendwie "singt" bei diesem Stück die Gitarre für mich.

    Alles in allem ganz großes Instrumentalmusik-Kino.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gerade gelesen betr. Guitar Heroes:


    Next week a video will be released identifying each performer across the piece. For now, fans can take their educated guesses by listening out for each distinctive style on this extraordinary record.


    Vielleicht auch für den einen oder anderen interessant:


    Enjoy the full concert premiering on 20th March at 6pm GMT / 7pm CET / 11am PDT / 2pm EDT only on the official Mark Knopfler YouTube channel.

    Mark Knopfler and Emmylou Harris - Full Concert - Real Live Roadrunning (14.11.2006)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade gelesen betr. Guitar Heroes:


    Next week a video will be released identifying each performer across the piece. For now, fans can take their educated guesses by listening out for each distinctive style on this extraordinary record.

    das hier wird das hoffentlich nicht sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das hier wird das hoffentlich nicht sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde, das ist alles in allem super gelöst.

    Besser kann man das grafisch in Videoform kaum machen, dafür passiert da musikalisch einfach zu viel parallel.


    Rutherford herauszuhören, ist wohl fast unmöglich.

    Lukather ist gut zu hören, aber ich hätte ihn nicht erkannt.

    Dass Springsteen einen Teil der Melodie spielt, finde ich bemerkenswert.

    Signifikant sind auch die Beiträge von Hank Marvin und Joe Brown.

    Und natürlich von Gilmour und Tom Morello.


    Ich bleibe dabei, diese Aufnahme ist eine schöne Sache.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wer hört sich sowas zehn Minuten lang an? Ein totales Durcheinander von verschiedenen Gitarrensounds, die alle nur Sekundenbruchteile erscheinen und wieder verschwinden. Das Video macht es noch halbwegs erträglich, weil mal da eine gute Hilfe an die Hand bekommt, die verschiedenen Spieler zu identifizieren. Aber nach fünf Minuten verschwendeter Lebenszeit war für mich der Spaß dann auch vorbei.

    Eigentlich war das mal ein toller Song ... :thumbdown:

  • Eigentlich war das mal ein toller Song ... :thumbdown:

    Tipp: Die Originalversion des Titels ist nicht verschwunden, sie kann auch nach VÖ der neuen Einspielung weiterhin angehört werden 🙂


    Ich hab mir die neue Fassung heute morgen mal im Bett ohne große Erwartungen angehört und es hat mir überraschend gut gefallen. Auch das Video gefällt und es macht Spaß, ein bisschen zu rätseln, wer da gerade wo zu hören ist. Dass damit auch noch Geld für den guten Zweck gesammelt wird: umso besser.


    mutzelkönig: Springsteen ist natürlich kein Virtuose, aber mir gefällt seine gelegentliche Leadgitarren-Arbeit (im wahrsten Sinne des Wortes!) ganz gut, etwa hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!