Mark Knopfler / Dire Straits

  • Kenn ich ... Mit zunehmenden Alter wird man immer kritischer gegenüber der Ansammlung an nicht notwendigen Dingen, welche man selten nutzt. Schließlich lässt sich nichts mit ins Grab nehmen. Ich frage mich auch in den letzten Jahren häufiger: Brauche ich die ganzen CDs, Box-Sets und Vinyls wirklich? Die Antwort ist JA! Wie soll man schließlich die ganze Zeit füllen, die man ansonsten auf der Jagd nach Neuem ist? Aber es wird weniger, gelegentlich geht was weg und die Ansammlung an Büchern habe ich Dank Momox und Altpapiertonne deutlich verkleinert. Man braucht wirklich nicht Alles, sondern nur Feines und man sollte es auf's Wesentliche konzentrieren. Fliegt sowieso nach dem Ableben in die Tonne oder wird verschenkt, weil der Nachwuchs mit signierten CDs/LPs oder mit Boxsets nichts anfangen kann (geschweige denn, einen möglichen Wert erkennt).

  • Fliegt sowieso nach dem Ableben in die Tonne oder wird verschenkt, weil der Nachwuchs mit signierten CDs/LPs oder mit Boxsets nichts anfangen kann (geschweige denn, einen möglichen Wert erkennt).

    Das ist das eigentlich traurige,ich finde das so schade,diese "Schätze" einfach in den Müll zu geben.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Guy Fletcher, Knopfler-Vertrauter und Produzent hat mittlerweile kundgetan, dass 2024 nicht nur ein neues Knopfler-Album kommt, sondern auch noch eine zusätzliche EP. Ganz viel neues Material - doppelte Vorfreude!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Guy Fletcher, Knopfler-Vertrauter und Produzent hat mittlerweile kundgetan, dass 2024 nicht nur ein neues Knopfler-Album kommt, sondern auch noch eine zusätzliche EP. Ganz viel neues Material - doppelte Vorfreude!

    Naja, in den letzten Jahren war mir auf den Knopfler-Alben bis auf einzelne Ausnahmen

    zu viel langweiliges bzw. uninteressantes Material enthalten, aber ich lasse mich gerne

    positiv überraschen.

    In this present crisis,

    government is not the solution to our problem.

    Government is the problem.

    (Ronald Reagan)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in den letzten Jahren war mir auf den Knopfler-Alben bis auf einzelne Ausnahmen

    zu viel langweiliges bzw. uninteressantes Material enthalten, aber ich lasse mich gerne

    positiv überraschen.

    den gleichen Gedanken hatte ich auch …

  • ^^

    Interessant, Ist bei mir ganz anders - ich finde, seine beiden jüngsten Alben Down The Road Wherever und Tracker gehören mit den ersten vier Dire-Straits-Scheiben zum Besten, was er abgeliefert hat. Starke Songs und detailreiche, clevere Arrangements, einen Hauch steely-danish.

    Privateering ist so ganz ok, sein ersten beiden Solo-Songalben Golden Heart und Sailing To Philadelphia sind durchaus ordentlich. Die Alben dazwischen erscheinen mir arg leierig.

    Jetzt hoffe ich eigentlich, dass die Neue die ganz starke Form seit 2015 hält oder sogar noch... naja, mal sehen... Vive la différence...

  • Knopfler sollte 'mal eine schöne Zusammenstellung herausgeben. Er hat ja von echt tollen Songs ("Sailing to Philadelphia", "What it is") bis zu Genüge überflüssigen Titeln alles im Repertoire. Eine Box mit sämtlichen CDs/Vinyl ist einfach zu viel des Guten.

  • Knopfler sollte 'mal eine schöne Zusammenstellung herausgeben. Er hat ja von echt tollen Songs ("Sailing to Philadelphia", "What it is")

    Die Titel sind beide auf der "Private Investigations Best of" mit drauf.