Mike Oldfield

  • Vom Mike Oldfield gibt es SACDs???
    Davon habe ich gar nichts mitbekommen!


    Aber nur von Tubular Bells.
    Allerdings sind alle Oldfield-Alben aus den Virgin-Jahren (1973 - 1991, von Tubular Bells bis Heaven´s Open) als HDCDs erschienen.

  • Frage: wie gut ist diese Scheibe? wer kann mir dazu etwas sagen? lohnt es sich mal wieder, eine Oldfield Scheibe reinzuziehen?
    Ich bin ein Oldfield Crack der "frühen" Jahre (woher kenne ich das? aaalte songs), bin mit INCANTATIONS 18 Jahre alt geworden (also 1978) und das ist bis heute mein Lieblingsalbum vom OLDFIELD. Mag noch OMMADAWN, EXPOSED, HERGEST RIDGE und vom FIVE MILES OUT Album die Lieder TAURUS II, ORABIDOO & MOUNT TEIDE. TUBULAR BELLS ist mir etwas zu langweilig. Irgendwann habe ich Oldfield in seiner poppigen songphase aus den Ohren verloren, nun erzählen mir meine Kumpels alle, wie gut diese neue Scheibe ist. Hatte allerdings noch keine Zeit zum reinlauschen. Also, wer sich auskennt, her mit den Statement.
    Ich schreibe bewußt NICHT auf einem OLDFIELD Forum, weil es da bestimmt über den grünen Klee gelobt wird.
    Da schreibe ich doch lieber über das Forum meiner Hausband, die auch manchmal aaaaalte songs spielen. Ihr seit weniger voreingenommen, hoffe ich. :o)

  • nur kurz...auch hier scheiden sich die Geister, was mir aber nicht logisch ist. Denn es bietet ECHTE Musik ohne Computerbeats!! Orchester, viele kleine und schöne Melodien, ein Konzept und ein glasklarer Sound. Für mich ein wirlich gutes Album!! Der Beginn und das Ende klingen verdammt nach TB, dazwischen entwickelt MOTS viel Eigenleben und -dynamik!

  • Lieber Computerbeats und Synthieklänge und dafür aufregende und spannende Musik als ein echtes Orchester, das die 278. Version von TB spielt und zwischendurch außer Wohlklang nur Aufgewärmtes zu bieten hat.


    Bei mir ist die Music for the Spheres gnadenlos durchgefallen. Man kann es anhören, es ist hübsch und sicherlich keine Katastrophe, aber ich bezweifel stark, dass irgendwer dieses Album braucht. Außer vielleicht Leute mit Schlafstörungen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Zum Glück hat jeder andre Ansichten und drum empfielt sich füpr Interessenten das Reinhören vor dem Kauf! Light and Shade war dagegen eine Katastrophe und Tres Lunas auch nicht gerade ne Sternstunde.

  • Außer vielleicht Leute mit Schlafstörungen.


    >>>> also wieder eine "null-nummer"!

  • Ach, das Album ist ja ganz hübsch. Und im Vergleich zu Light & Shade sicherlich wieder ein Lichtblick. Aber wenn man es mit Incantations, Ommadawn oder Amarok vergleicht... man wagt gar nicht, über eoinen Vergleich auch nur nachzudenken.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ich werde es mir definitiv nicht antun............