• Ja, das habe ich auch in letzter Zeit öfter gehört. Sehr gutes Album! :thumbup: Bei "Best ever albums" ist es als bestes D. T. - Album gewählt worden, aber in manch anderen Polls auch. Außerdem höre ich auch Octavarium sehr gerne, vor allem das epische Titelstück.

    Ich finde auch, dass "Octavarium" eines der erträglicheren Alben von D.T. ist. :undweg:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Höre gerade A Change of Seasons. Ist aber wohl kein reguläres D.T.-Album, sondern eine kleinere Ausführung (EP). Witzig: Gegen Ende von "The Big Medley" wird auch Genesis gecovert ("Turn it on again"):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Höre gerade A Change of Seasons. Ist aber wohl kein reguläres D.T.-Album, sondern eine kleinere Ausführung (EP). Witzig: Gegen Ende von "The Big Medley" wird auch Genesis gecovert ("Turn it on again"):

    Ja, das war wohl meine zweite oder dritte DT-CD. Das Titelstück ist erste Sahne. Gehört zu meinen Lieblingsstücken der Band. Dass sie in dem Medley ausgerechnet "TIOA" von Genesis wählten, wunderte mich, sehr lustig, passt an dieser Stelle am Ende aber. Ich würde gerne mal DT`s Interpretation von "Down and out" hören, das würde sich für den Progmetal-Sound doch eignen und gut machen. Oder "Dance on a volcano". Obwohl, DOAV gibt es ja in einer Version von Jordan Rudess

    , dessen Album "The Road home" gar nicht übel ist, enthält es doch auch ganz ansprechende Coverversionen von Gentle Giant und Yes sowie einem Piano-Medley, das Passagen aus Supper`s Ready enthält. Aber das ist eben kein Progmetal a la DT.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ja, das habe ich auch in letzter Zeit öfter gehört. Sehr gutes Album! :thumbup: Bei "Best ever albums" ist es als bestes D. T. - Album gewählt worden, aber in manch anderen Polls auch. Außerdem höre ich auch Octavarium sehr gerne, vor allem das epische Titelstück. Der Duke, äh Doug, mag es auch ^^ :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch Octavarium live 2006 bin ich erst auf DT gekommen! Mega band. Bin gespannt auf die Tour

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022