Der Thread für die Vermissten

  • vermisse den lieben little wood auch schon ein paar Wochen

    Littlewood hat sich seit Mitte 2017 nur noch sporadisch geäußert, und das mit einer einzigen Ausnahme im Dezember 2020 auch nur mit Links und umkommentierten Zitaten. Zwischen seinen Beiträgen liegen eher Monate als Wochen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Littlewood hat sich seit Mitte 2017 nur noch sporadisch geäußert, und das mit einer einzigen Ausnahme im Dezember 2020 auch nur mit Links und umkommentierten Zitaten. Zwischen seinen Beiträgen liegen eher Monate als Wochen.

    Leider, muss ich sagen. Ich habe seine scharfsinnigen Beiträge immer sehr geschätzt.

  • Leider, muss ich sagen. Ich habe seine scharfsinnigen Beiträge immer sehr geschätzt.

    Ein wunderbarer Mensch und guter Freund. Scharfsinnig - das trifft es.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das stimmt... Ich finde es aber auch sehr schade.

    Gerade Mango Kid und Ricarda und Jack Sparrow sind ja "Pioniere der ersten Stunde".

    Sie wünschen, wir spielen! 8)


    Da ich fast über jedes Stöckchen springe, dass mir das execu-it-ive management hinhält, gebe ich mal wieder meiner Eitelkeit nach und mache postenderweise Fenster auf in Kopf!

    Bei ein paar von denen haben sich schlicht die Prioritäten verschoben.
    Familie gegründet, ins Ausland gezogen etc.

    Das kann man wohl sagen. Ich bin seit fast 17 Jahren hier angemeldet, damals war ich 17! Die im Zahlenraum bis 100 Sicheren können das zusammenzählen: Abschluss, Festanstellung, Kinder, Baukredit, Telekom-Vertrag, Pedelec = Spießer-Endgame! =O


    Besonderen die letzten 3 bis 4 Jahre waren bei mir/uns aber auch proppenvoll.


    - Berufseinstieg

    - Covfefe

    - Entdeckung der eigenen Bürgerlichkeit und Mäßigung

    - Beilegung aller Rechtsstreitigkeiten mit Pink Floyd nach Zahlung eines signifikanten 4-stelligen Geldbetrags

    - Bau eines Eigenheims

    - Entwicklung von Ambiguitätstoleranz und Immunisierung gegen populistische und simplifizierende Weltanschauungen (oder ist das Altersmilde? Konservatismus? :/)

    - Bushido verkracht sich mit Arafat Abou-Chaker

    - Straßenbahnunfall

    - Netflix

    - FreeDeniz

    - Nintendo Switch

    - MeToo

    - Nazis im Fernsehen und „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen“

    - ReconquistaInternet

    - BoomerCringe

    - Steven Wilson jumpt den musikalischen Shark (bleibt nur noch die Projektionsfläche „Musiknerd mit Frau und zwei Kindern“)

    - Rücken


    Und wie alle anderen lebe ich seit ca einem Jahr in einer Pandemie: Livin‘ la vida Lockdown! Sie führt vor allem die eigene Hyper-Privilegiertheit vor Augen. Ich als weißer hetero-cis-Mann im Angestelltenverhältnis mit Zugang zu Notbetreuung und Home Office, man schämt sich regelrecht. <X Mit einer generellen Neigung zum Stubenhockertum ging das letzte Jahr sogar fast rum wieder jedes andere.


    Aber eben nur fast. Es fehlten Konzerte, es fehlte viel Zwischenmenschliches. Dabei fing es gut an. Noch im Februar war ich bei Deichkind und Dream Theater (aus Metropolis 2-Gründen). Am Tag der Veranstaltungsverbote in BaWü wäre Serdar Somuncu dran gewesen und später im Jahr noch Steven Wilson (ohne zu wissen, was kommt) und The Musical Box.


    Musikalisch war 2020 bei mir wirklich dünn. Ein Großteil der relevanten Releases waren Live-Alben, das einzige Ausnahmealbum ohne jeglichen Makel hieß ironischerweise Virus und nach Lunatic Soul und den Ärzten kommt bei mir dann schon Miley Cyrus! Wen das stört, zurückscrollen zu #Ambiguitätstoleranz. :*


    Wie ließ sich der ganze Wahnsinn überhaupt aushalten? Ein großer Teil der Antwort bei mir Podcasts! Und da bin ich wie Roland, ich nehm sie alle: Lindner, Lobo, Wilson, Bowness, Böhmchen, Lollo, nur in einem Bereich lege ich mich fest: Ich bin 100% Team Drosten. <3 Ich hab alles mitgemacht: Perkulationseffekt, Seroprevalenz, Überdispersion, Immunsuppression, Präventionsparadox, Hammer & The Dance. Das erntefrische Charité-Zeuch in die Papers der schärfsten Preprint-Server eingewickelt und dann die ungefilterte Virologie inhalieren, da pulsiert der Frontallappen! :thumbup:


    Zum Abschluss kann man auch mal wieder on-topic werden: Die relevante Genesis-Reunion ist für mich nicht die Mischung aus Seniorenausflug für Prog-Pensionäre und Bring-your-kids-to-work-day, die hier vermutlich die Threads füllt. Wichtig ist die Wiedervereinigung dieser virtuellen Party hier in einem Nest mitten in der hessischen Provinz. Mit Bockwurst, Kartoffelsalat, Bier und Begegnungen! :love:


    Das verstehen jetzt vermutlich die heute 17-Jährigen nicht. Ich war hier 2006 unterwegs und hab mich auch gewundert, wieso man nur weil man 1992 dabei war, nicht zur Reunion geht. Dann hab ich Phil Collins signifikante Teile von Selling England, Duke und Trick Of The Tail trommeln gesehen. Dann kam „Not Dead Yet Live“, „Still Not Dead Yet Live“ und jetzt verstehe ich, dass man der Meinung sein kann, dass der Last Domino bereits gefallen ist. :evil:


    Damit das aber mit unserer Reunion klappt: Stay safe, stay smart, stay factful, stay se f*kk alive! <3;)


    Wer mit mir weiterdisktuieren möchte, erreicht mich per PN, MS Teams oder Telegram :S

  • Ich trau es mich gar nicht, so knapp, profan und kurz zu schreiben, nach dieser überbordenen Textwonne, aber:


    Verdammt schön, mal wieder von Dir zu lesen. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Einige Mitglieder, die hier früher oft in Erscheinung getreten sind, tauchen seit langem nicht mehr auf. Ich liste diejenigen auf, die mehr als 1000 Beiträge geschrieben haben und vor mehr als einem Jahr verstummt sind. Bei einigen finde ich es wirklich schade.


    Name (Beiträge) - letztes Anmeldedatum

    HoHoHo (4082) - 31.01.2019

    Ich lebe noch :) und lese auch weiterhin regelmäßig mit, habe aber tatsächlich lang nix mehr hier geschrieben.

  • Wo ist eigentlich Turn it on again?


    Habe ich was verpasst, oder ist er ohne Tamtam ausgeschieden?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.