Led Zeppelin (+ solo)

  • gestern habe ich live im fernsehen eine "stairway to heaven"-version von mary j. blige und ihrer band gesehen. hat mir sehr gut gefallen.



    läuft bei MTV´s "M-is for music" täglich. Momentan Platz 3 wenn ich mich recht entsinne.

  • gestern habe ich live im fernsehen eine "stairway to heaven"-version von mary j. blige und ihrer band gesehen. hat mir sehr gut gefallen.



    Wie nicht anders erwartet: grauenhaft. Es gibt Stimmen die mich sofort agressiv machen. Die von Frau Blige gehört dazu. Grauenhaftes weinerliches Herumgeleiere.

    Die Musik ist wohl ganz in Ordnung. Aber es ist halt leider kein Instrumental.

    Wer sich mal rantraut:
    YouTube - Mary J. Blige -Stairway to Heaven


    Die Tante hat ja auch noch "Whole Lotta Love" vermurkst - hier ist allerdings die Musik völlig daneben während sie sich gesangstechnisch angenehm zurückhält.

    YouTube - Mary J. Blige-Whole Lotta Love ( Prod. by Red One)

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()


  • also dermassen grauenhaft fand ich es nicht mir hat es gefallen. na ja, geschmacksache eben.

  • was hälst du denn von dieser version?


    :gruebel: hmm, schwer zu sagen. Wenn man´s Original kennt eher nicht so dolle, aber jetzt auch nicht sooo schleht. Naja, man kennt das Original und da ist diese Version halt nicht weiter von Bedeutung. Ich denke die Stimme passt nicht ins Konzept.

  • Für besonders schmerzresistente Menschen unter uns:


    YouTube - Led Zeppelin - Stairway To Heaven (version classic blue by Justin Hayward )


    6:04... wie sehr kann man ein Lied verschandeln ... und dabei hat Hayward doch Hervorragendes bei den Moody Blues geleistet.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Naja, ich finds jetz auch net sooo schlecht. Kann man sich gut anhören. Das Original ist natürlich um Welten besser aber ganz ehrlich, so ein Lied kann man meines Erachtens gar nicht verschandeln, wenn man sich nur ein bischen an die Melodien von Stairway to Heaven hält.

  • Led Zeppelin erhalten Echo für musikalisches Lebenswerk


    (dpa/AFP) - Sie waren Pioniere des Hardrock und werden nun für ihre musikalische Lebensleistung mit einem Echo ausgezeichnet: Led Zeppelin erhalten den erstmals vergebenen "Lifetime Achievement Award International for Outstanding Contribution to Music", wie die Organisatoren des Musikpreises in Köln bekannt gaben.


    Die Band habe Generationen von Musikern und Fans auf der ganzen Welt begeistert und nachhaltig inspiriert, hieß es zur Begründung. Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones werden für die zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte zählenden Briten in Berlin den Preis in Empfang nehmen.


    Die Verleihung wird am 21. März um 20.15 Uhr live in der ARD übertragen.


    weiter lesen: Musik: Led Zeppelin erhalten Echo für musikalisches Lebenswerk

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below