Led Zeppelin (+ solo)

  • die biologische Uhr tickt natürlich auch für Page, Plant und Jones, alleine aus Altersgründen wird deutlich das es nicht mehr viele Gelegenheiten für eine Tour dieser Truppe geben wird. Darüber hinaus sind es ja die genialen Songs die sie spielen werden um die es hauptsächlich geht und wenn die überhaupt jemand spielen darf dann sind das Page und Jones.

    Keep Your Mind Open!

  • Also ich meine ,daß man die geplante Led Zeppelin Tour ohne Robert Plant
    lieber absagen sollte.

    Ich hatte das Glück 2 Konzerte mit Robert Plant und seinen
    STRANGE SENSATION mitzuerleben. Auf den Konzerten hatte R. PLANT auch viele Songs der ZEP-Ära gebracht.Seine Stimme war immer noch wahnsinnig faszinierend und hat nichts von der umwerfenden Kraft eingebüßt.
    Gerade hier habe ich gespürt ,das das Charisma von LED ZEPPELIN hauptsächlich von dieser Stimme ausgeht.
    Ian Astbury ,den ich mit den Rest-DOORS auch in Berlin live miterleben durfte ist für R.
    PLANT absolut kein Ersatz. Seine sängerischen Bemühungen hatten mich damals überhaupt
    nicht überzeugt Die Tour mit MANZAREK und KRIEGER war dann auch mehr oder weniger ein Reinfall.
    Ich hoffe nur,dass sich R.PLANT sich doch noch umstimmen lässt und noch mit macht! Ansonsten glaube ich dass die geplante ZEP –Tour kein besonders großer Erfolg wird.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Ich hoffe nur,dass sich R.PLANT sich doch noch umstimmen lässt und noch mit macht! Ansonsten glaube ich dass die geplante ZEP –Tour kein besonders großer Erfolg wird.



    Nunja, so sehr ich es auch hoffe, dass sich Plant doch noch eines besseren besinnt (und das hoffe ich sehr) so glaube ich aber schon daran, dass es trotzdem ein Erfolg wird. Die Leute werden denen die Hallen/Stadien einrennen, vermute ich mal ganz stark. Hinterher wird zwar mit Sicherheit gejammert werden, wie toll es mit Plant gewesen wäre (vielleicht zurecht, vielleicht auch nicht, mal abwarten), aber ich befürchte, dass es trotzdem wieder ein Kampf werden wird, an Tickets ranzukommen. Denn es ist schon irgendwie sensationell, dass Led Zeppelin (in welcher Form auch immer) nochmal das Schiff in Bewegung setzen.

    Gruß aus MV

  • Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit der Led Zeppelin-Tour aus? Habe da gar nichts mehr von gehört...


    Bin hier auf diesen Thread gestoßen, weil ich mir gestern endlich mal wieder einen Batzen von der DVD angeschaut habe:



    "The Song Remains The Same" habe ich nur als Doppel-LP, den Film kenne ich nicht. Die ultimative Zeppelin DVD ist aber wohl diese:


    [Blockierte Grafik: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B00008PX8P.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg]


    Insbesondere die Konzertaufnahmen auf Knebworth mit "Achilles Last Stand" und "Kashmir" sind umwerfend.


    Himmel Arsch und Zwirn, hatten die einen grandiosen Sound!! Sehr enigmatische Band!

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hallo Simon,


    ich denke LedZep ist erst einmal auf Eis gelegt. Plant hat doch mit seinen anderen Projekten sehr zu tun. Neues Album mit Krauss, dann Gastauftritte überall und auf Alben anderer Kollegen, wie z.B. Buddy u. Julie Miller oder Scott Matthews. Diese Aufnahmen hören sich sehr nach entspanntem Robert Plant an.


    Das Konzert von LedZep in 2007 war, jedenfalls was die Aufnahmen in Ton und Bild hergeben, genial.


    Vielleicht kommt ja eine Tournee, wenn das offizielle Material vom Auftritt aus 2007 endlich herauskommt!?:ratlos:



    Viele Grüße

  • quelle: die brasilianische-seriöse- tageszeitung o globo: kulturteil seite 3, kurzmeldungen.

    ich übersetze mal eben:

    rarität von led zeppelin

    ein englischer sammler hat auf einem flohmarkt in ipswich, england, eine cd gekauft, auf der eine komplette show von led zeppelin von 1971 in der st. matthwes bath hall in ipswich gebrannt wurde. der käufer vic kemp sagte der zeitung "evening star":zitat: die cd ist natürlich eine piraten-cd und es gibt keine aussenhülle. es gibt handschriftliche texte- welche werden nicht erwähnt c.b.- aber die soundqualität ist doch sehr gut. es kann nur so sein, dass derjenige, der das aufnahm, in der nähe der bühne war. ausser einer super-performance kann man deutlich robert plant hören, wie er öfter mit dem publikum kommuniziert. zitat ende.

    jetzt müssen mal die led zeppelin-spezialisten in diesem forum ran!! was könnte das für eine tour, oder promo-tour gewesen sein? was für stücke könnten gespielt worden sein? im voraus, danke für die mühe.

  • gestern habe ich live im fernsehen eine "stairway to heaven"-version von mary j. blige und ihrer band gesehen. hat mir sehr gut gefallen.